Lenkradheizung Faltenbildung des Materials

  • mit "veganem Leder" wird aber derzeit explizit geworben, daher kannst du davon ausgehen, dass "normales Leder" vorhanden ist, wenn von "Leder" gesprochen wird.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • mit "veganem Leder" wird aber derzeit explizit geworben, daher kannst du davon ausgehen, dass "normales Leder" vorhanden ist, wenn von "Leder" gesprochen wird.

    Dann zeig mir mal (echtes) Leder welches nicht tierischen Ursprungs ist;)

    ich gehe von Kunstleder aus.

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Zum Thema Setpoints kann man im BCM Einstellen genau so wie die Regler Parameter in P/I Anteil.


    Heute mal Stufe 3 gemessen deutlich konstant über 41grad und das nur per Thermoelement als grob an der Oberfläche.

    Alle Stufen haben bei mir ein Offset von ca. 2grad zum Setpoint.


    Und das war nur Punktuell und wahrscheinlich nicht Mal der wärmste Punkt.


    IMG_20230301_073202.jpg

    Ab 42grad reagieren die meisten Menschen schon mit leichtem Schmerzempfinden da die Thermorezeptoren gereizt werden... Bin dort eigentlich nicht so empfindlich aber Stufe 3 ist nicht mehr angenehm.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

    Einmal editiert, zuletzt von Bakari ()

  • Ich meine Mal auf YouTube in irgend einem Testvideo gesehen zu haben, das das Lenkrad im Born "noch" echtes Leder sei.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Also bei mir sind die Setpoints bestimmt falsch eingestellt. Stufe zwei und drei habe Ich noch gar nicht probiert, weil mir schon bei Stufe 1 gefühlt die Hände fast abfackeln.

    Deutschland

    Bestellt: 05/22

    Geliefert 11/22

    Cupra Born 77kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, AR-Headup, Cargo Pack, Beats Audio, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Pilot M+ Paket,

    19-Zoll Ganzjahresreifen

  • Also bei mir sind die Setpoints bestimmt falsch eingestellt. Stufe zwei und drei habe Ich noch gar nicht probiert, weil mir schon bei Stufe 1 gefühlt die Hände fast abfackeln.

    Ist denke Mal bei allen so. Ich mach's meistens nach ein paar Minuten aus, weil wenn das Lenkrad einmal warm ist reicht mir das.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Bei mir fühlt sich Stufe 1 recht kalt an. Zum Start heizt er kurz etwas stärker, regelt dann nach der Aufwärmphase wieder runter. Bei den aktuellen Minusgraden stelle ich die Lenkradheizung auf Stufe 2, manchmal auch auf die 3. Es hängt aber auch davon ab, wo ich das Lenkrad anfasse. Der Unterschied zwischen Stellen mit und ohne Heizelement ist recht groß.

    Bestellt Oktober 2021, Gebaut Angfang Mai 2022, Geliefert an Händler Ende Mai 2022, Übergabe Anfang Juni 2022

    Born 150 kW 58 kWh, Glacial White, 19" Ganzjahresreifen, Below Zero, Wärmepumpe, kostenloses Upgrade auf Pilot M

    Softwarestand 3.0

  • Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich Vorheize und die Lenkradheizung mit angeht, dann steht sie auf 1 und ist glühend heiß. Mach sie dann sofort (also nach paar Minuten, wenn das Display mich endlich lässt :rolleyes:) aus.

    Wenn ich sie dann nochmal an mache auf Stufe 1, dann bleibt sie echt angenehm.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW