Assistentsysteme

  • So ein Software-Update bekomme ich umsonst in irgendeiner Vertragswerkstatt oder geht das auch Online zuhause ?

  • Eine Frage, weiß jemand was für ein Pilot Paket muss ich haben damit mein Bein laut Geschwindigkeit Begrenzungen Fahrt?


    Ich habe nämlich Pilot XL, aber bei mir geht den Travel Assist nicht so einstellen das er laut Schilder fährt. Er erkennt die, bremsst aber nicht von allein auf 50/70/90 km/h.


    Oder mach ich da was falsch?

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • In den Einstellungen (das Auto-Symbol) und dort dann bei den Assistenzsystemen soweit ich mich erinnere.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich musste in 2 Menüs was ändern, damit es funktionierte. Kann mich nicht mehr genau erinnern, wo das war, aber beide Punkte erschienen logisch und nachvollziehbar, wenn man sie dann gefunden hatte. Einfach mal alle Assistenten durchgehen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • aber bei mir geht den Travel Assist nicht so einstellen das er laut Schilder fährt. Er erkennt die, bremsst aber nicht von allein auf 50/70/90 km/h.

    Das ist bei mir auch der Fall, der Born fährt bei aktiviertem Travel Assist weiter mit der eingestellten Geschwindigkeit und "ignoriert" die Schilder. Fahre ich ohne Travel Assist, regelt er automatisch die Geschwindigkeit je nach Verkehrszeichen. Werde mich nach Feierabend mal durch die Einstellungen klicken.

  • Ok, ich habe im Auto nochmal nachgeschaut. Unter den Assist-Systemen gibt es ganz rechts die Einstellung "Geschwindigkeitsbegrenzung", die muss man einschalten "Geschwindigkeitsbegrenzung beachten" oder so ähnlich.


    Und dann im Travel Assist in den Optionen ganz nach unten scrollen, da gibt es dann nochmal eine Option, dass auch der TA die Geschwindigkeiten beachten soll. Das waren die beiden Stellen, die ich geändert hatte, und dann ging das.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.