Radioempfang sporadische Aussetzer/Störungen

  • Hast du da auch gelegentlich so 1/2s Aussetzer? Sind das die um die es hier geht? Ne oder?

    Noch nie gehabt

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Da muss doch bei Euren Beats wirklich was kaputt sein, die klingen bei mir wirklich gut, erheblich besser als das Standard-System im ID4 und vergleichbar zum Infinity in meinem alten Zafira Tourer. Zugegeben, im EQ etwas angepasst, weil es mir zu bassig war, aber danach wirklich zufriedenstellend.

    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Unser ID.3 mit erweiteretem Soundpaket, klingt um welten besser als die scheppernden Beats.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Also meine Beats hören sich super an. Mein soundverliebter Sohneman hat den EQ eingestellt und dann waren sie noch besser.

    Siehe Bild meiner EQ settings.

    IMG_0482.jpg

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Das kann ich absolut nicht bestätigen. Unser ID.3 mit erweiteretem Soundpaket, klingt um welten besser als die scheppernden Beats.


    Von wann ist euer Born?


    Hast du da auch gelegentlich so 1/2s Aussetzer? Sind das die um die es hier geht? Ne oder?


    Bei Carplay keine, bei DAB nicht mehr oder weniger als im ID4 und Zafira Tourer.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Hallo,


    Wir haben das knacken auch. Und zwar seit der Batterie-Prüfung und den Softwareupdates. Das werde ich heute bei der Vorprüfung (der undichten Hecklichter) ansprechen. Vllt gibt es ja wieder ein Update. Es ist nur beim Radio hören, dieses holpern/knarzen/zerren.


    Grüße

    Born eBoost - 150kW/77kWh

    Tech L

    Pilot M+

  • Hallo,


    Wir haben das knacken auch. Und zwar seit der Batterie-Prüfung und den Softwareupdates. Das werde ich heute bei der Vorprüfung (der undichten Hecklichter) ansprechen. Vllt gibt es ja wieder ein Update. Es ist nur beim Radio hören, dieses holpern/knarzen/zerren.


    Grüße

    Welche Software hattest du denn vorher? Hast Du das Beats System?


    Wenn du betroffen bist, treten die Mini-Aussetzer bzw. Laufzeitfehler (die dann auch als Knacken/Holpern wahrgenommen werden können) sowohl bei DAB, wie auch bei FM auf.

    Eine Lösung des Problems ist mir nicht bekannt.

    Der Born ist weg und ich (bald) auch.

    Danke für die guten Austausch hier im Forum!


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

    06/2024: Rückabwicklung aufgrund anhaltender Mängel, primär im Bereich Software. Schade.