• hier noch die antwort vom aftersales...


    Sehr geehrter Herr xxx



    Wir beziehen uns auf Ihre Kontaktaufnahme vom 29. September 2022, welche wir als zuständige Abteilung bei der CUPRA Organisation erhalten haben und danken Ihnen dafür.



    Wir haben uns mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt besprochen. Dabei haben wir die Information erhalten, dass der Einsatz des erwartete Softwareupdate verschoben wurde und kein Einsatztermin bekanntgegeben wurde. Es muss davon ausgegangen werden, dass es 2023 werden wird. Dabei halten wir nochmals fest, dass der Zeitraum immer wieder ändern kann.



    Wir werden Ihren Input bezüglich Kommunikation gerne an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Im Allgemeinen betrachten wir Verbesserungsvorschläge als Anregungen, die unter vielen anderen zu berücksichtigenden Gesichtspunkten in den kontinuierlichen Prozess der Entwicklung und Modelloptimierung unserer Fahrzeuge mit einbezogen werden.



    Wir bedauern, Ihnen hierzu noch keine positive Antwort übermitteln zu können, wünschen Ihnen aber nichtsdestotrotz ein angenehmes Wochenende.



    Freundliche Grüsse



    xxx

    Customer Care Aftersales CUPRA





    AMAG Import AG


    Alte Steinhauserstrasse 12


    CH-6330 Cham

  • Dabei haben wir die Information erhalten, dass der Einsatz des erwartete Softwareupdate verschoben wurde und kein Einsatztermin bekanntgegeben wurde. Es muss davon ausgegangen werden, dass es 2023 werden wird. Dabei halten wir nochmals fest, dass der Zeitraum immer wieder ändern kann.

    Na klar...also auch durchaus 2024 :cursing:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Na klar...also auch durchaus 2024 :cursing:

    Warum nicht? Es muss nach dem Update alles funktionieren ohne die hier geschilderten Probleme der aktuellen Born mit aktueller Software.

    Wir sollten uns auf den ersten Service als Termin einstellen ...

  • Na klar...also auch durchaus 2024

    Ja musstest ja als allererster den Born haben wollen und musst jetzt als Betatester herhalten ,das ist der Preis ;) und wir mit 3.0. haben davon jetzt den Vorteil :D ich weiß bin gemein Günther :) Sorry hab mich damals geärgert wieso du schon so früh deinen bekommen hast bei fast gleichzeitiger Bestellung und meiner erst 3 Monate später kam…….jetzt bin ich froh das ich die 3.0 Software habe,wie es aussieht werden die paar Alpha Born und sehr früh gelieferten kein Update von der 2. Software bekommen oder nicht in absehbarer Zeit……wie hier schon oft diskutiert :S Ärger dich nicht ……fahren tun doch alle Born gleich schön und machen Spaß :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Bei mir hat die My Cupra App wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. Alle Angaben sind veraltet, nicht aktuell.

    Neustart Smartphone ohne Wirkung.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh - Aurora Blue Metallic - 19" GJR - Heat pump - Tech L Pack - Pilot M+ Pack - AR Head-up-Display
    🛣️ 09/2022

  • So Leute, ich muss jetzt einfach mal alle hier für ihren Input/Ideen/Hinweise danken, denn seit eben funktioniert unser Born das erste mal so wie er hätte seit der Übergabe Anfang August funktionieren sollen!!


    Seit August hatten wir keine Standortfunktionen. Vor 2/3 Wochen nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung konnte ich nur noch als Gast fahren. Des Rätsels Lösung um alles erstmals zum laufen zu bringen war tatsächlich Sicherung Nummer 19 zu ziehen, 30 min warten und danach konnte ich mich wieder anmelden und auch die Standortfunktionen funktionierten jetzt erstmals (inkl Anzeige der Baustellen etc in der Navigation ;) )


    Bin gerade mega erleichtert, habe hier auch in diesen Thread einige Beiträge geschrieben, weil mich die Probleme immer gestört hatten und ich vom CupraMaster hin gehalten wurde. Versuchte alle paar Tage die Probleme mit Werksreset zu lösen, hat nie was gebracht! In 2 Wochen hätte ich einen Werkstatttermin um die Probleme zu lösen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die das hin bekommen hätten....

    Termin sage ich jetzt ab!


    Vielen Dank an euch alle! :thumbup: :)

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Die My Cupra App hat wieder Verbindung zum Fahrzeug. Vorgehen: Infotainment - Nutzer - synchronisieren anstoßen.

    Die Synchronisierung scheint streckenweise zu stocken.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh - Aurora Blue Metallic - 19" GJR - Heat pump - Tech L Pack - Pilot M+ Pack - AR Head-up-Display
    🛣️ 09/2022

  • Teig Software 2.x hat die Funktion ja leider nicht, was mich auch mega stört! Da ich das Auto mit den Annahme kaufte das dies funktioniert, gerade weill ich das Auto auch mal dem Junior geben wollte, so hätte ich immer gewusst wo er sich rumtreibt :)

    Ansonsten bräuchte ich eigentlich nicht mehr Funktionen.

    Also meine kleinen Ladies werden meinen sicherlich nicht fahren. dies aber nicht, weil ich ihnen diesen nicht geben würde, sondern weil es im 2024 bereits den Tavascan gibt und meine noch zu jung sind. Hatte erst eine Auto länger als 4 Jahre gehabt (den Leon Cupra V6), wobei dieser am Ende mehr oder weniger nur noch im Winter als zweit Wagen im Einsatz war, weil der x-fire SRT6 nicht wirklich wintertauglich war.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ja musstest ja als allererster den Born haben wollen und musst jetzt als Betatester herhalten ,das ist der Preis ;) und wir mit 3.0. haben davon jetzt den Vorteil :D ich weiß bin gemein Günther :) Sorry hab mich damals geärgert wieso du schon so früh deinen bekommen hast bei fast gleichzeitiger Bestellung und meiner erst 3 Monate später kam…….jetzt bin ich froh das ich die 3.0 Software habe,wie es aussieht werden die paar Alpha Born und sehr früh gelieferten kein Update von der 2. Software bekommen oder nicht in absehbarer Zeit……wie hier schon oft diskutiert :S Ärger dich nicht ……fahren tun doch alle Born gleich schön und machen Spaß :)

    Trotzdem ist es schon mehr als ärgerlich. Wenn ich mich richtig erinnere, war das mal für Mitte 22 avisiert, nun wird schon gar kein Termin genannt.

    Und wenn es so wie von Bernhard erwähnt evtl. erst beim 1.Service so weit sein sollte, habe ich ja noch ein ganzes Jahr das Vergnügen. ||

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)