Bei mir geht's ganz normal langsam wie immer.
My Cupra App
-
-
Wollte heute wieder einmal die Klimatisierung verwenden
Weiß auch nicht was die zZ heißen soll - wahrscheinlich schläft der Born gerade und mag nicht antworten.
-
Hat bei mir heute auch nicht funktioniert. Aber anderer Fehler. "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".....
-
Bei mir ähnlich, zeigt den Offline Modus an, synchronisiert aber nach einer halben Ewigkeit dann trotzdem
-
Ich habe beim „Vorwärmen“ das gleiche Problem mit der MySeat-App für den Mii Electric.
Manchmal reagiert die App sofort, manchmal erst nach dem x-ten Versuch.
Meine Vermutung inzwischen ist der schwache Mobilfunkempfang am Auto.
An der öffentlichen Ladestation am Bahnhof gibt es keine Probleme, an meiner Wallbox schon. Dort ist auch der DAB-Empfang ziemlich schwach und schaltet auf FM um.
-
Ja, die App ist sehr langsam. Heute morgen war ich früher dran und hatte fast vergessen die scheiben freizuheizen
-
Ich habe seit heute Probleme mit der App bzw. kann ich meinen Born nicht mehr erreichen. Außerdem kann ich im Entertainment System den Online Modus nicht aktivieren. Er meldet, dass die Funktion derzeit nicht verfügbar ist.
Hat wer auch diesen Fehler bzw. wie bringe ich den Born wieder online?
-
Sorry, ich benutze die App nicht mehr weil ich mich nicht immer darüber ärgern will. Es gibt doch eine Cupra Hotline. Hoffe für Dich das die besser ist.
Wenn man die Werbung von der App anschaut und mit der Realität vergleicht fühlt man sich ,nett ausgedrückt, veräppelt 🤬
VW hat ja jetzt Zeit sich mal um die Softwareentwicklung zu kümmern.
-
Ein Infotainment, das nicht online gehen will, kann man gegebenenfalls mit dem sogenannten "Sicherung 19 Workaround" wieder auf die Sprünge helfen. Klappt nicht immer, aber bevor ich den Wagen dafür in die Werkstatt bringe, ist das einen Versuch wert. Einfach mal googeln oder in den einschlägigen ID3-Foren danach suchen.
Hintergrund: Die Sicherung Nr. 19 ist für den Stromkreis zuständig, an dem das Infotainment dranhängt. Wenn man diese Sicherung zieht und ein paar Minuten wartet (bis zu 20 min.), Sicherung wieder reinsteckt, wird das Infotainment neu gebootet. Oft ist es danach wieder online.
Wichtig: Es sind dabei ein paar Dinge zu beachten, daher vorher umfassend dazu informieren. Wer sich da grundsätzlich nicht ran traut lässt es besser bleiben.
Gleich vorab: Es ist ein Workaround, der schnell und unkompliziert Abhilfe schaffen kann. Wer aus Prinzip nicht "irgendwas an seinem Auto rumfummelt" und lieber damit in die Werkstatt fährt, kann das gerne tun. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es diese Lösungsansätze gibt, da evtl. nicht jeder Born-Käufer die Eigenheiten der MEB-Plattform kennt bzw. weiß, dass diverse Probleme bei den Plattformgeschwistern ID3/4/5, Audi Q4 etron, Skoda Enyaq und halt Cupra Born ebenfalls auftreten und es dort überall betroffene, aber auch findige Nutzer/Besitzer gibt.
-
oder einfach mal softreset ausführen. Auf dem on/off Button des Infotainment drücken und halten bis der Monitor schwarz wird und neu startet..