• Habe seit gestern eine offline Meldung obwohl im Borni alles aktiv. :(

    Ist es sonst noch bei jemandem der Fall?

    Das passiert höchst individuell. Habe ich manchmal wochenlang nicht, manchmal öfter. Bei mir hilft es immer den Born einmal durch ent- und verriegeln aufzuwecken. Dann geht er wieder online.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • tosti Im Infotainment wird doch die Ladeleistung angezeigt.


    Und ich lade auswärts meist bei Tesla. Die App zeigt während des Ladens alles an :

    Ladeleistung, geladene KWH , % Stand und die aufgelaufenen Euro. Besser geht nicht.

    Das machen die Apps von Tesla und enbw und sicher andere Ladeanbieter sehr gut, aber halt leider nicht die Born App und auch nicht das Infotainment. Sollte doch nicht sooo aufwändig sein die geladenen kw anzuzeigen und das zu programmieren. Die Technikfuzzis unter uns würden sich freuen.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Danke für Eure Antworten, und sorry, das war bestimmt ich mit meinem Posting, der hier versehentlich die falsche Bezeichnung genutzt hat. Wollte den Experten unter Euch halt nur was Futter geben. 😉


    Und ich müsste @Akkumann zustimmen, im Infotainment wird die Ladeleistung immerhin angezeigt, das hilft schon mal. Ich meine, ok, es ist ja nur eine interessante Zusatzinformation, letztendlich achte ich da mehr auf die Prozentangabe bzw. die wieder verfügbare Reichweite, wenn es überhaupt mal ich bin, der wartet, und nicht das Auto. Sitze auch jetzt gerade im Café eines Museums nach dem Besuch desselbigen, und draußen hat der Born an einer AC-Säule auf dem Museumsparkplatz eben die 100% erreicht. Optimalfall. 😁 Und keine Sorge, ich fahre ihn gleich weg, muss eh los. 😇


    Aber vielleicht überlege ich mir das mit den 3rd-Party-Apps wie Eevee ja trotzdem noch mal. 🤔

  • Das machen die Apps von Tesla und enbw und sicher andere Ladeanbieter sehr gut, aber halt leider nicht die Born App und auch nicht das Infotainment. Sollte doch nicht sooo aufwändig sein die geladenen kw anzuzeigen und das zu programmieren. Die Technikfuzzis unter uns würden sich freuen.

    Da frage ich mich, ob dem Fahrzeug alle Daten zur Verfügung stehen. Die Ladeapps habe die Infos ja von der Säule, angereichert mit dem Akkustand vom Fahrzeug. Mir fällt zumindest eine Diskrepanz bei der Ladeleistung auf, die unterscheidet sich von der Ladesäulen/App-Angabe von dem Wert im Fahrzeugdisplay (Software 3.2.1).

  • Da frage ich mich, ob dem Fahrzeug alle Daten zur Verfügung stehen. Die Ladeapps habe die Infos ja von der Säule, angereichert mit dem Akkustand vom Fahrzeug. Mir fällt zumindest eine Diskrepanz bei der Ladeleistung auf, die unterscheidet sich von der Ladesäulen/App-Angabe von dem Wert im Fahrzeugdisplay (Software 3.2.1).

    Ja, stimmt. Die Tesla App zeigt beim Laden so um die 3 kw mehr an Ladeleistung an als der Born im E Manager.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Da frage ich mich, ob dem Fahrzeug alle Daten zur Verfügung stehen. Die Ladeapps habe die Infos ja von der Säule, angereichert mit dem Akkustand vom Fahrzeug. Mir fällt zumindest eine Diskrepanz bei der Ladeleistung auf, die unterscheidet sich von der Ladesäulen/App-Angabe von dem Wert im Fahrzeugdisplay (Software 3.2.1).

    Ob sie zur Verfügung stehen weis ich auch nicht, sollte aber kein Ding sein sie verfügbar zu machen.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio