• Ich musste überraschenderweise irgendwelche Nutzungsbedingungen akzeptieren, danach ging es allerdings erstaunlich schnell.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich musste überraschenderweise irgendwelche Nutzungsbedingungen akzeptieren, danach ging es allerdings erstaunlich schnell.

    selbiges bei mir... Bin direkt erschrocken 8o

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Nutzungsbedingungen wurden geändert, musste ich gestern auch bestätigen

    Die Frage ist, was wir bestätigen...?!? das wir damit einverstanden sind dass die App so bleibt wie sie ist...?!? ^^ ^^ ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Hach ja, nun kann sich mal wieder meine App nicht mit dem Server verbinden und man erhält entweder den Login-Screen und/oder ein endlos ladendes Logo. Ich glaube ja langsam, dass es für die App eine ganze Reihe an Servern gibt, und einer davon hat halt des Öfteren Probleme, und wenn man den mal zugewiesen bekommen hat, kann's halt dauern, bis wieder entweder alles funktioniert oder man irgendwann eventuell einen anderen Server zugewiesen bekommt.


    Nur so eine These, und es wäre ja auch nicht so, als wenn man da selber all zu viel tun könnte, von daher sind alle Überlegungen eigentlich auch müßig... 🤷🏻‍♂️🙄

  • Hach ja, nun kann sich mal wieder meine App nicht mit dem Server verbinden und man erhält entweder den Login-Screen und/oder ein endlos ladendes Logo. Ich glaube ja langsam, dass es für die App eine ganze Reihe an Servern gibt, und einer davon hat halt des Öfteren Probleme, und wenn man den mal zugewiesen bekommen hat, kann's halt dauern, bis wieder entweder alles funktioniert oder man irgendwann eventuell einen anderen Server zugewiesen bekommt.


    Nur so eine These, und es wäre ja auch nicht so, als wenn man da selber all zu viel tun könnte, von daher sind alle Überlegungen eigentlich auch müßig... 🤷🏻‍♂️🙄

    Sie bohren für ihre Verhältnisse ja gerade ein ziemlich dickes Brett, weil sie die Easy Charging Funktion auf die Cupra Connect Plattform migrieren. Ob das schon die Vorboten sind ist jetzt nur eine Vermutung. Und dass das nicht geräuschlos von statten geht ist ja schon fast zu erwarten. Ich rechne vor, während und nach der Migration noch öfter mit Schluckauf. Auch wenn es nervt, ich fühle mit, denn Plattform Migrationen sind nicht ohne. Auch wenn man glaubt alles berücksichtigt zu haben kann es einen immer noch kalt erwischen. Da haben schon ganz andere Kaliber als Cupra ihre Systeme lahmgelegt. Ich erinnere mich an eine Migration bei der Lufthansa…danach konnte stundenlang weltweit kein einziger Fluggast einchecken. Das hat den kompletten Flugverkehr für einen Flug Tag lahmgelegt. Sowas tut richtig weh. 🤕

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home