• Ok, danke dann weiß ich schonmal, dass das Problem bei uns liegt. Smartphone neu gestartet hatte ich noch nicht, gerade getestet (inkl. vorheriger Deinstalltion der App) aber hilft leider nicht. Ich hab ein S23 Ultra meine Frau ein S23, die sind ja noch nicht so alt und werden von Samsung ja auch noch weiterhin mit Updates versorgt. Keine Ahnung was das noch sein kann...

Da weiß ich leider auch nicht weiter :(

Ich habe die App heute oft gebraucht (Routenplanung, Vorklimatsierung, Ladekontrolle) und sie hat immer funktioniert.

Und Smartphones von Samsung mit mindestens Android 13 werden noch unterstützt. (Ihr habt doch die neuesten Versions-Updates installiert? Ggf manuell anstoßen? )

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ja, sind beide auf Android 16 und Patchlevel vom Juli. Ich hab mal an die Support-Mail der App geschrieben, mal schauen ob die was rausfinden. Ich hab das Gefühl, dass es evtl. am Account (wir nutzen beide den selben) liegen könnte, wobei ich mich am PC damit problemlos bei https://cupraid.vwgroup.io/landing-page anmelden kann.

wie gesagt, zwei mal A51 mit Android 13 ein Account und wir benutzen ihn gemeinsam

bisher problemlos

• Heute kam das Update auch für iOS. Muss sagen, das ist eine Weiterentwicklung, die mir gefällt. Über die Abbildung des Tavascan lässt sich streiten.

Der neue Slider für die Temperatur ist besser als das alte +/-. Und es wird besser erläutert, was während der (zu lange dauernden) Kommunikation passiert. Aus meiner Sicht wurde die App in den vergangenen Jahren spürbar verbessert, was auch bitter nötig war. Mir gefällt es besser als die VW-App, kommt aber bei weitem nicht an Tesla ran.

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 1771 (Over the Air)

• Seit heute Morgen das Problem, dass der Born keine Netzwerkverbindung hat, lt. App. Meldung erscheint nur in der App. Im Born selbst voller Empfang, 4G, Pfeil für Ortung ist da, kein Offlinemoddus. 10s Neusstart und Abschließen für mehrere Stunden haben nix gebracht. Auch Ab-/Anmelden i der App ohne Änderung.....

Handy hat Android 13. Mal gespannt, vlt. erledigt es sich von alleine wieder....

Born mit 58er Akku, EZ 1122 und wir beabsichtige ihn erstmal nicht herzugeben :)

• XBornX , Asroc : Mal eine kleine Runde um den Block gefahren?

Wenn die Kiste erst mal das Mobilfunksignal kurz - durch was auch immer - verloren hat, findet sie es an gleicher Stelle nicht mehr. (Egal was die Anzeige im Auto meldet)

100 Meter fahren und die Chancen stehen gut, dass sie wieder ein Signal hat - und dann an der gleichen Stelle wie vorher auch behält!

Ist halt alles Neuland für VW/Cupra, was nicht mit Blech und Motorblock zu tun hat.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024