• Ich hole übermorgen (hoffentlich) endlich meinen fränkischen Born ab. Bislang habe ich in der App den Fehlercode „VIN backend unknown“. Die FIN ist in My Cubra in der Garage hinterlegt, das Fahrzeug wird angezeigt.


    Hängt das damit zusammen, dass das Auto vom Händler evtl. noch nicht aktiviert wurde, was für mich logisch klingt?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • lt. meinem Händler musste er das Auto erst bei Cupra aktivieren.

    Ohne Auto kannst Du leider in der App. nichts sehen( so war es zumindest bei mir)


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Vielleicht kannst du das Gastkonto nochmal reaktivieren und dich dann ordentlich abmelden?
    Nur so ne Idee. :/

    Hat leider nichts gebracht


    wichtig ist auch das bt und wlan am handy aktiviert ist.

    Ist bei mir grundsätzlich an, hatte aber keine Auswirkungen.

    Werde einfach auf die App verzichten...

  • Bavarianborn

    Zur Aktivierung der App sitzt Du im Auto.

    Ich habe den Assistenten abgearbeitet, der beim "Hochfahren" des Systems auf dem Monitor erscheint.

    Hab Geduld, Dein Born wartet auf Dich.

  • lt. meinem Händler musste er das Auto erst bei Cupra aktivieren.

    Das hat mein Händler auch gesagt: Der Born muss erst abgeholt werden, dann wird er vom Händler freigeschalten und erst dann kann man sich damit verbinden. Außerdem muss er eine gewisse Strecke gefahren sein (ich meine 50km). Damit verhindert man, das jeder bei der Probefahrt oder im Ausstellungsraum das Auto mit seiner App koppeln kann.

  • Ok, dann passt es ja.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Bei mir hat es jetzt auch funktioniert. Habe das Update installiert und dann hat es funktioniert. Bin aber auch erst heute über die besagten 50 km …


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Siehst…..klappt doch …..Geduld :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ein Kollege konnte heute seinen nicht abholen, da der Server down ist/war und das Update nicht durchlief. Insbesondere haben sie wohl das SOS nicht ans Laufen gebracht. Wahnsinn Cupra…👎

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ein Kollege konnte heute seinen nicht abholen, da der Server down ist/war und das Update nicht durchlief. Insbesondere haben sie wohl das SOS nicht ans Laufen gebracht. Wahnsinn Cupra…👎

    Und? Kann schon mal passieren bei nur noch Software. Der Händler muss halt Zugriff auf den Server haben und der kann auch mal ausfallen.