• Da bin ich sehr glucklich, das bei mir alles funktioniert von ersten tag (SW3.0)

    Was ich im menien APP nutze:

    -akku status und reichweite

    -ob Born geschlossen ist und alle Fenster zu sind

    -kann mein Ziel ins auto schiecken

    -jeden tag nutze ich die vorklimatiesierung (steht am Arbeit auf der Sonne.)

    -wenn es am Saule ist kann ich sehen wie schnell es geladen wird..


    das nutze ich am meisten, die laderoutinen und andere dinge hab ich noch nie genutzt weil ich es nicht brauche..

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Ich habe die App bei mir heute auch zum Laufen gebracht.
    Musste eine neue Cupra ID anlegen und anschließend das Infotainment System auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach die ganze Anmelde Prozedur im Auto mit der neuen Cupra ID und danach hat es funktioniert. :)

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Aufgefallen ist mir heute, dass auf der WebSite beim Aufruf der Garage die Fehlermeldung kommt, dass die FIN unbekannt ist. Wenn man 1&1 zusammenzählt, wird da wohl das generelle Problem liegen. Die FIN des Fahrzeuges ist, zumindest in Kombination mit der Cupra-ID im System verschollen/unbekannt. Daher wird wohl auch die App ins leere laufen, da diese die FIN ja auch unter der entsprechenden ID sucht.


    Habe den Support nun extra auf diesen Sachverhalt hingewiesen und nach mehrfachen Erklärungsversuch + Screenshots hoffe ich, dass die Problematik verstanden wurde und nun gezielt an einer Lösung gearbeitet werden kann.


    B.d.w., das erklärt auch, warum das ganze dann wieder funktioniert, wenn man das Fahrzeug mit einer neuen Cupra-ID verknüpft.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Ich habe die App bei mir heute auch zum Laufen gebracht.
    Musste eine neue Cupra ID anlegen und anschließend das Infotainment System auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach die ganze Anmelde Prozedur im Auto mit der neuen Cupra ID und danach hat es funktioniert. :)

    Hast du vorab das Fahrzeug in der "Garage" von der alten Cupra-ID abgehängt? Und sind soweit alle Funktionen (auch die Sicherheitsrelevanten wie Standortsuche o. ä.) vorhanden. M. W. müssen diese vom "Master" mit Hilfe des Führerscheins (what ever?) freigeschaltet werden. Hängt diese Freischaltung dann an der Cupra-ID?

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Aufgefallen ist mir heute, dass auf der WebSite beim Aufruf der Garage die Fehlermeldung kommt, dass die FIN unbekannt ist. Wenn man 1&1 zusammenzählt, wird da wohl das generelle Problem liegen. Die FIN des Fahrzeuges ist, zumindest in Kombination mit der Cupra-ID im System verschollen/unbekannt. Daher wird wohl auch die App ins leere laufen, da diese die FIN ja auch unter der entsprechenden ID sucht.


    Habe den Support nun extra auf diesen Sachverhalt hingewiesen und nach mehrfachen Erklärungsversuch + Screenshots hoffe ich, dass die Problematik verstanden wurde und nun gezielt an einer Lösung gearbeitet werden kann.


    B.d.w., das erklärt auch, warum das ganze dann wieder funktioniert, wenn man das Fahrzeug mit einer neuen Cupra-ID verknüpft.

    Zu dem Thema habe ich auch seit dem 15.08. einen Vorgang mit Screenshots laufen.

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe - wie andere Kunden auch - das Problem mit meinen Daten einen einwandfreien Zugang zu My Cupra zu realisieren.

    Der Zugang war bis Anfang letzte Woche möglich, mein Fahrzeug war in "Meine Garage" gelistet.

    Seither dauert das Einloggen ewig, nach erfolgreichem Einloggen erhalte ich eine Auswahl und kann - falls ich bereits einen CUPRA besitze - die FIN eingeben. Das Ergebnis entnehmen Sie bitte der Anlage "My Cupra". Der Weg über "Meine Garage" scheitert ebenfalls. Das Ergebnis entnehmen Sie bitte der Anlage "Meine Garage". Diese Fehler habe ich auf allen von mir genutzten Endgeräten.

    Ist durch diese Problematik die Funktion der My Cupra App eingeschränkt? Wenn ja, wie sind die Einschränkungen und welche Auswirkungen hat das auf die gebuchten Connect Dienste?

    Halten Sie es im Rahmen eines zeitgemäßen Service für erforderlich Kunden zeitgerecht über Einschränkungen zu informieren und um Geduld und Verständnis zu bitten? Offensichtlich nicht, denn sonst würde ich die Frage in dieser Form nicht stellen.

    Wann kann ich damit rechnen wieder uneingeschränkten Zugang zu "My Cupra" und allen dort verfügbaren Daten zu erhalten?



    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich warte auf die Antwort ....

  • gehen bei euch die Benachrichtigungen beim Laden, ich kenne das so das man ne Push Nachricht bekommt wenn das Fahrzeug mit Laden beginnt bzw abgeschlossen ist..im cupra app gehts nicht ?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • gehen bei euch die Benachrichtigungen beim Laden, ich kenne das so das man ne Push Nachricht bekommt wenn das Fahrzeug mit Laden beginnt bzw abgeschlossen ist..im cupra app gehts nicht ?

    Die My Cupra App ist zu dem Thema schweigsam. Da ich Tronity nutze, erhalte ich von Tronity die entsprechenden Nachrichten. Da ich nur öffentlich lade, beginnt das Laden mit Anschluss an die Säule.

  • Die findest du wenn dir ganz rechts oben auf das Symbol klickst und dann ist das links unten unter Einstellungen

    Wir haben die Standortfreigabe aktiviert, haben aber trotzdem keinen Zugriff auf die Standort-Funktionen in der App... irgend jemand hat geschrieben der cupra master müsste da was frei schalten. Stimmt das?

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • nein stimmt nicht, im Fahrzeug muss man das freigeben (wie beschrieben) das reicht....dann ist es auch im app da..kannst du dann prüfen unter Service-Management.. sollte da alles auf aktiviert stehen..wie online-zielort etc....

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung