• Ich komme selbst aus dem Projekt- und IT-Umfeld. Das was Cupra hier gegenüber dem Endkunden abliefert geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass bei der Komplexität der Aufgabe es zu Schwierigkeiten und Verzögerungen kommen kann. Was aber nicht geht, dass man seine Kunde über Tage und nun schon Wochen hängen und im dunklen Tappen lässt. Die Unfähigkeit des Digital-Supports toppt jedes Erlebnis, dass ich in diesem Bereich bisher hatte. Leider gibt es ja auch keine adäquate Beschwerde-Stelle die sich hier für die Kundenbetreuung verantwortlich zu fühlen scheint. Entweder steckt hier Kalkül oder absolute Unfähigkeit seitens Cupra dahinter. Vom Auto selbst bin ich begeistert, mit meinem Händler (Cupramaster) bin ich zufrieden aber Cupra selbst sorgt bei mir nur für Kopfschütteln und Stirnrunzeln.

    Ich glaube wenn die ersten Kunden Cupra erfolgreich auf Minderung verklagen wird sich was bewegen. Die Steuerung über die App ist Bestandteil des Fahrzeugs und bei Nichtfunktionieren fehlt dem Auto eine zugesicherte Eigenschaft. Damit hat man beste Chancen eine Minderung durchzusetzen. Das es noch keine Präzedenzfälle gibt, wird man schauen müssen wieviel drin ist:

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Die Frage wird auch sein wie viele bereit sind nach 12 Monaten pro Jahr €135 für Cupra Connect zu bezahlen, wenn es regelmäßig Probleme damit gibt. Bzw. ob man die Zeit rückerstattet bekommt wenn der Server mal wieder spinnt. Bei BMW waren die Online Dienste wenigstens 3 Jahre kostenlos, aber mittlerweile muss ja jeder Cashflow mit irgendwelchen Daten generieren. Das ganze Softwaredesaster hat schon den Kopf von Hr. Diess gekostet, aber das Software Thema wird VW und die Kunden noch länger beschäftigen.

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Die Frage wird auch sein wie viele bereit sind nach 12 Monaten pro Jahr €135 für Cupra Connect zu bezahlen, wenn es regelmäßig Probleme damit gibt. Bzw. ob man die Zeit rückerstattet bekommt wenn der Server mal wieder spinnt. Bei BMW waren die Online Dienste wenigstens 3 Jahre kostenlos, aber mittlerweile muss ja jeder Cashflow mit irgendwelchen Daten generieren. Das ganze Softwaredesaster hat schon den Kopf von Hr. Diess gekostet, aber das Software Thema wird VW und die Kunden noch länger beschäftigen.

    NIEMAND😃 Vor allem wenn ich sehe wie stabil die App beim Mini SE läuft und welche Funktionen sie bietet

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Nachdem wir gestern eine Führerscheinkopie an unseren Master geschickt hatten, da dieser meinte man müsste was freischalten um die Standortinformationen zu bekommen, kam heute eine Mail mit folgender Antwort: "Ich habe mit unserem Serviceberater gesprochen und wir haben versucht Ihr Auto zu verifizieren. Die App hat noch gewisse Funktionen die Intern beim Hersteller noch in Arbeit sind und noch nicht Final abgeschlossen sind. Deswegen haben Sie noch keinen kompletten Zugriff auf die App."


    Jetzt nochmal meine Frage an euch: Ihr habt doch schon in der App unter Service-Management überall "Aktiviert" stehen, also auch bei "Online-Routenberechnung" oder "Parkposition". Ihr könnt auf der Karte die Parkposition sehen und ihr könnt über die App Routen planen und ans Auto senden oder?

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Nachdem wir gestern eine Führerscheinkopie an unseren Master geschickt hatten, da dieser meinte man müsste was freischalten um die Standortinformationen zu bekommen, kam heute eine Mail mit folgender Antwort: "Ich habe mit unserem Serviceberater gesprochen und wir haben versucht Ihr Auto zu verifizieren. Die App hat noch gewisse Funktionen die Intern beim Hersteller noch in Arbeit sind und noch nicht Final abgeschlossen sind. Deswegen haben Sie noch keinen kompletten Zugriff auf die App."


    Jetzt nochmal meine Frage an euch: Ihr habt doch schon in der App unter Service-Management überall "Aktiviert" stehen, also auch bei "Online-Routenberechnung" oder "Parkposition". Ihr könnt auf der Karte die Parkposition sehen und ihr könnt über die App Routen planen und ans Auto senden oder?

    ja. Hab das alles ohne das ich fuhrerschein wo schiecken musste..

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Hallo in die Runde,

    Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber ich hab jetzt auf Anhieb nichts gefunden.

    Ich hab mir einen Account angelegt, aber weder auf der Homepage noch in der App kann ich meinen Born hinzufügen. Ich versuche das immer mal wieder seit er in meinem Besitz ist.


    Mehr als das auf den Bildern passiert nicht

    Die FIN ist genau die die auch am Auto angebracht ist.

    Hat jemand eine Idee oder den selben Fehler?

  • Aber die My Cupra App funktioniert nachdem ich das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und danach mit der neuen Cupra ID verbunden habe.

    Ich habe das gestern auch mal probiert aber ohne Erfolg, ich habe eine Stunde im Wagen gesessen und alles neu eingegeben

    aber geändert hat sich nichts und ich kann nach wie vor nur den km-Stand in der App ablesen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Jetzt nochmal meine Frage an euch: Ihr habt doch schon in der App unter Service-Management überall "Aktiviert" stehen, also auch bei "Online-Routenberechnung" oder "Parkposition". Ihr könnt auf der Karte die Parkposition sehen und ihr könnt über die App Routen planen und ans Auto senden oder?

    Ja, bei mir sind auch alle Punkte aktiviert ohne meine Führerscheinkopie irgendwo hingeschickt zu haben. Ja, Routenplanung und Parkposition funktioniert auch.


    dienste.jpg

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Die Frage wird auch sein wie viele bereit sind nach 12 Monaten pro Jahr €135 für Cupra Connect zu bezahlen,

    Wie die App soll nach einem Jahr Geld kosten? Davon habe ich aber noch nie was gehört oder gelesen.

    Beim Vorgänger, meinem Ford Fiesta hat die App auf jeden Fall funktioniert und war zudem die ganzen vier Jahre kostenlos.

  • Wie die App soll nach einem Jahr Geld kosten? Davon habe ich aber noch nie was gehört oder gelesen.

    Weil's auch nicht so ist. Die ersten 3 Jahre ab Erstanmeldung sind alle Dienste inklusive. Kann man auch in der myCupra App unter Service-Management nachschauen, indem man mal einen Dienst anklickt. Dort wird dann die Lizenzgültigkeit angezeigt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof