• Ist das zurücksetzen des Systems im Auto

    auf Werkseinstellungen und eine neue Registrierung mit einer „frischen“ Cupra-ID

    eine verlässliche Lösung, wenn das Auto vorher noch nie mit der App verbunden war?

    Verlässlich im Zusammenhang mit Cupra ist so eine Sache 8o Bei uns hat es zumindest funktioniert, dass wir den Wagen so in die App bekommen haben.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich habe gerade auch eine zweite Cupra ID angelegt, auch in dieser erscheint die Fehlermeldung unter Meine Garage, ich kann also das Auto da nicht speichern. Wie hast du das gemacht?

    Das ist bei mir auch so. Aber die My Cupra App funktioniert nachdem ich das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und danach mit der neuen Cupra ID verbunden habe.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Bei mir hat es nichts gebracht.

    Scheint also Zufall zu sein, eigentlich kann das auch nicht funktionieren da ja das Problem auf der Serverseite von Cupra bleibt

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Im Winter wird das vorklimatisieren des Akkus an der Wallbox über die App interessant.

    Viel besser wäre es die Klimatisierung im WInter ganz abschalten zu können oder auf ein minimum reduzieren zu können.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • So gerade das Auto auf Werkseinstellungen

    zurückgesetzt und mit neuer Cupra ID verbunden. Funktioniert😃👍🏻

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Also grad mit dem Händler telefoniert ,da morgen endlich die Abholung über die Bühne geht .

    Habe das Thema App ,Führerschein hinterlegen etc. angesprochen.

    Es liegt wie viele gesagt haben, an den Servern weil Umstellung des Systems auf gen 4 Fahrzeuge usw .Soll sich wohl die nächsten Wochen bessern .

    Falls es schon geklärt wurde dann sry für den Doppelpost 😅

  • Ich komme selbst aus dem Projekt- und IT-Umfeld. Das was Cupra hier gegenüber dem Endkunden abliefert geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass bei der Komplexität der Aufgabe es zu Schwierigkeiten und Verzögerungen kommen kann. Was aber nicht geht, dass man seine Kunde über Tage und nun schon Wochen hängen und im dunklen Tappen lässt. Die Unfähigkeit des Digital-Supports toppt jedes Erlebnis, dass ich in diesem Bereich bisher hatte. Leider gibt es ja auch keine adäquate Beschwerde-Stelle die sich hier für die Kundenbetreuung verantwortlich zu fühlen scheint. Entweder steckt hier Kalkül oder absolute Unfähigkeit seitens Cupra dahinter. Vom Auto selbst bin ich begeistert, mit meinem Händler (Cupramaster) bin ich zufrieden aber Cupra selbst sorgt bei mir nur für Kopfschütteln und Stirnrunzeln.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Ich komme selbst aus dem Projekt- und IT-Umfeld. Das was Cupra hier gegenüber dem Endkunden abliefert geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass bei der Komplexität der Aufgabe es zu Schwierigkeiten und Verzögerungen kommen kann. Was aber nicht geht, dass man seine Kunde über Tage und nun schon Wochen hängen und im dunklen Tappen lässt. Die Unfähigkeit des Digital-Supports toppt jedes Erlebnis, dass ich in diesem Bereich bisher hatte. Leider gibt es ja auch keine adäquate Beschwerde-Stelle die sich hier für die Kundenbetreuung verantwortlich zu fühlen scheint. Entweder steckt hier Kalkül oder absolute Unfähigkeit seitens Cupra dahinter. Vom Auto selbst bin ich begeistert, mit meinem Händler (Cupramaster) bin ich zufrieden aber Cupra selbst sorgt bei mir nur für Kopfschütteln und Stirnrunzeln.

    Da bin ich exakt deiner Meinung!

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Leider war. Aber leider ist CUPRA hier keine Ausnahme sondern eher die Regel. Und damit meine ich alle Branchen. 😡😡Offene Kommunikation mit Kunden ist eher selten. Beschwedestellen gibt es keine. Im Firstlevel wird Max. Ein Ticket aufgenommen. Im Chat bauen Bots Textbausteine zusammen. Und alles wird an die Fachabteilung weitergeleitet. Der Weg geht ja auch auf und der Kunde gibt irgendwann auf.

    Viele Grüße

    Guido