• Interessanter Tipp. Hattest du vorher auch diese Meldung?

    In welchem Autohaus hast du das machen lassen?


    20220819_201415.jpg

    Nein diese Meldung hatte ich nicht. Bei mir war es so dass wenn ich den code am Infotainment mit dem handy gescannt hab die Meldung kam dass etwas schief gelaufen ist und der Hauptnutzer nicht angelegt werden kann. Ich war beim Autohaus Prem in Fürstenfeld. Falls jemand aus der Oststeiermark/Burgenland ist- das Autohaus kann ich sehr empfehlen.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Nein diese Meldung hatte ich nicht. Bei mir war es so dass wenn ich den code am Infotainment mit dem handy gescannt hab die Meldung kam dass etwas schief gelaufen ist und der Hauptnutzer nicht angelegt werden kann. Ich war beim Autohaus Prem in Fürstenfeld. Falls jemand aus der Oststeiermark/Burgenland ist- das Autohaus kann ich sehr empfehlen.

    Du meinst diese Meldung


    20220806_131725.jpg

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Na ich werde meine Cupra Master Mal eine Mail schreiben und auf dein Autohaus Verweisen. Vielleicht kann er beim dortigen Cupra Master Informationen bekommen was genau die da machen und ob es vielleicht ein Versuch wert ist um mein Auto zum Connect zu bewegen.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Hallo zusammen ,

    habe jetzt fast den ganzen Thread von Seite 0 durchgelesen ,alles abgearbeitet so gut es ging .😅

    Die App Verbindung klappt ,allerdings schreibt sie mir das mit den Privacy Einstellungen.(glaub ich zumindest )

    Wo kann ich die machen wenn ich nicht Software 3,X habe ?Vermute es ist noch 2.3,Pilot L Halde Fahrzeug .



    Deaktivierungsgrund

    Ihre Lizenz ist nicht aktiv. Bitten aktivieren oder

    im Store eine neue Lizenz erwerben.



    Oder muss ich da vorher noch was anderes machen ?

    In der App bei Einrichtung hab ich alles bestätigt und auch die Lizenz angeklickt .


    Hab jetzt schon zwei Stunden im Auto gesessen ,aber iwie komme ich da zu keiner Lösung .

    Die Aktualisierung des Radio zeigt er zwar auch wie hier schon beschrieben ,wenn ich aber auf aktualisieren klicke ,tut sich nix .

    Grüße

  • Geh mal im Menü im Auto auf den App Store und schaue, ob da die App für die Dienste installiert ist.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • So Leute .... nachdem der User-Support noch immer null brauchbare Reaktion zeigt und sich die Situation (keine Verbindung Handy App + keine Garage) auch nach nun zwei Wochen nicht geändert hat, habe ich den Hack mit der neuen Cupra-ID durchgeführt. Hat dann nach ein paar Versuchen auch funktioniert. Aber wirklich sauber ist diese Lösung nicht. Habe jetzt zwei Cupra-ID, da an der "alten" noch mein Easy-Charging dranhängt. Auf der WebSite Cupra.de kann ich aber die Garage auch nicht unter der neuen Cupra-ID aufrufen. Aber wie beschrieben, die Handy App MyCupra funktioniert jetzt. Mal schauen, ob sich der Support dann doch nicht mal irgendwann mit einer Erklärung/Lösung meldet.


    Hat jemand ggf. eine Mail von Cupra an die man sich mit einer Beschwerde wenden kann. Über die üblichen Kontaktwege passiert da ja nicht viel. Ich finde es traurig und bedauerlich, dass der sehr gute Gesamteindruck des Born durch die eklatante Mangelleistung des Support dann doch so geschädigt wird.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Geh mal im Menü im Auto auf den App Store und schaue, ob da die App für die Dienste installiert ist.

    Würde ich machen ,wenn mir jemand sagt wie der App Store aussieht ?🙈

    Hab alles durchsucht aber nix gefunden ?!