• Genau so auch bei mir. Werkseinstellungen und mit einem neuen Account, auf dem noch nichts hinterlegt war, eingelooggt / verbunden. Jetzt klappt es auch mit dem Smartphone.


    Komisch: Vor dem Rücksetzen war Connect Plus bis 2031 "frei", jetzt "nur" bis August 2025.

    3 Jahre ab Erstzulassung

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Vielen Dank, MaFL73, für die detailreiche Zusammenstellung. Ich glaube auch dass die Verknüpfung von Cupra-ID und FIN und der zeitliche Ablauf wohl eine Rolle spielt.


    Du schreibst: "in die Verwaltung der alten Cupra-ID gehen". Wenn ich über https://www.cupraofficial.de/home mich im Cupra Portal anmelde, kann ich dort erstmal nichts 'verwalten'. Das Portal ist endlos langsam und immer kommt die Meldung, dass etwas schiefgelaufen ist (bei Meine Bestellungen und Meine Garage). Ich kann aber dort "Cupra ID Daten bearbeiten" anklicken und werde auf eine neue Anmeldeseite geführt (https://cupraid.vwgroup.io/landing-page) und muß mich nochmals mit denselben Daten (Cupra-ID und Passwort) anmelden. Dort kann ich dann unter Kontoeinstellungen das 'Benutzerkonto löschen'; dabei kommt die Meldung dass dann auch alle Apps, die ich 'verbunden' habe endgültig gelöscht werden. Ist das, was Du meinst mit löschen aller Verbindungen?


    Noch eine Frage: wann und wie (in der App oder im Web auf dem Cupra ID Portal mit FIN Eingabe, die dann auch akzeptiert wird?) muß ich die neue Cupra ID anlegen? Und es muß eine neue sein mit einer neuen email -Adresse (auch wenn ich vorher das Benutzerkonto gelöscht habe)?

    Danke!!

    150KW, 58kWh, Quasar Grey, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, Garantie +3 Jahre

    Bestellt am 2.3.2022 uLT: 09/2022; AB: 22.3.2022; Info vom Händler vom 15.6.2022: Produktionplanung KW26/22, Auslieferung 28/22;

    Auslieferung am 9.8.2022; somit 5 Monate Lieferzeit.

  • Oh man. Sorry. Aber das nimmt schon fast Groteske Züge an. Da Funktioniert ja die Companion App von jedem Überaschungsei Spielzeug besser. Ich muss erst meinen Account löschen. Und dann muss ich die App löschen. Und dann muss ich mir eine neue E-Mail Adresse besorgen. Dann muss ich mit meinem Auto wo hin fahren, wo ich viele 4G Balken habe. Dann muss ich lange auf die Power Taste vom Infotainment drücken bis es einen Reset macht. Dann muss ich das Auto auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann muss ich austeigen und es veriegeln. Dann muss ich einen langen Spatziergang machen (Es handelt sich immer noch um eine Wahre Geschichte). Dann kann ich wieder einsteigen und die Verknüfpung starten. Jetzt muss ich die App neu installieren. Nun kann ich mir mit meiner neuen E-Mail Adresse einen neuen Account erstellen. Alles nochmal eingeben und jetzt kann ich den QR Code scannen. Es kann aber passieren das es jetzt nicht funktioniert. Dann kann muss ich es am nächsten Tag nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht kann ich versuchen mich direkt mit E-Mail und Passwort im Auto einzuloggen. Wenn es dann noch nicht geht kann ich es am nächsten Tag nochmal mit dem QR Code prbieren. Wenn es dann noch nicht geht diesen Guide nocheinmal von vorn starten. Ist die App dann tatsächlich einmal verbunden, werden aber wahrscheinlich nicht alle Sachen in der App wie gewünscht funktionieren oder korrekt angezeigt werden. 😆

    Das kann eigentlich nur ein Prank von Cupra sein. Ich hoffe das wird so ins Digitale Boardbuch aufgenommen damit Leute ohne Cupra Forum auch ne Verbindung mit der App herstellen können!


    Welcome to the Tribe Guys!!!

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Oh man. Sorry. Aber das nimmt schon fast Groteske Züge an. Da Funktioniert ja die Companion App von jedem Überaschungsei Spielzeug besser. Ich muss erst meinen Account löschen. Und dann muss ich die App löschen. Und dann muss ich mir eine neue E-Mail Adresse besorgen. Dann muss ich mit meinem Auto wo hin fahren, wo ich viele 4G Balken habe. Dann muss ich lange auf die Power Taste vom Infotainment drücken bis es einen Reset macht. Dann muss ich das Auto auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann muss ich austeigen und es veriegeln. Dann muss ich einen langen Spatziergang machen (Es handelt sich immer noch um eine Wahre Geschichte). Dann kann ich wieder einsteigen und die Verknüfpung starten. Jetzt muss ich die App neu installieren. Nun kann ich mir mit meiner neuen E-Mail Adresse einen neuen Account erstellen. Alles nochmal eingeben und jetzt kann ich den QR Code scannen. Es kann aber passieren das es jetzt nicht funktioniert. Dann kann muss ich es am nächsten Tag nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht kann ich versuchen mich direkt mit E-Mail und Passwort im Auto einzuloggen. Wenn es dann noch nicht geht kann ich es am nächsten Tag nochmal mit dem QR Code prbieren. Wenn es dann noch nicht geht diesen Guide nocheinmal von vorn starten. Ist die App dann tatsächlich einmal verbunden, werden aber wahrscheinlich nicht alle Sachen in der App wie gewünscht funktionieren oder korrekt angezeigt werden. 😆

    Das kann eigentlich nur ein Prank von Cupra sein. Ich hoffe das wird so ins Digitale Boardbuch aufgenommen damit Leute ohne Cupra Forum auch ne Verbindung mit der App herstellen können!


    Welcome to the Tribe Guys!!!

    Ganz so kompliziert ist es ja nicht😃 Vorschlag: Fahre zu deinem Cupra-Händler, lasse die es 3 x probieren, wenn es dann nicht klappt kannst du das Auto wandeln oder Cupra auf Minderung verklagen

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Die Cupra Garage funktioniert wieder! Die Standortfunktionen in der App funktionieren aber immer noch nicht bei uns ... :cursing:

    Same Here! Auto inklusive VIN wieder sauber in der Cupra Garage.

    App gleiches Verhalten wie zuvor: alle Haken in der Konfiguration sind auf "grün", mit Klick auf weiter kommt man wieder zum Startbildschirm... aber immerhin geht es offensichtlich einen kleinen Schritt vorwärts....

    Einmal editiert, zuletzt von Eversman () aus folgendem Grund: typo

  • Oh man. Sorry. Aber das nimmt schon fast Groteske Züge an. Da Funktioniert ja die Companion App von jedem Überaschungsei Spielzeug besser. Ich muss erst meinen Account löschen. Und dann muss ich die App löschen. Und dann muss ich mir eine neue E-Mail Adresse besorgen. Dann muss ich mit meinem Auto wo hin fahren, wo ich viele 4G Balken habe. Dann muss ich lange auf die Power Taste vom Infotainment drücken bis es einen Reset macht. Dann muss ich das Auto auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann muss ich austeigen und es veriegeln. Dann muss ich einen langen Spatziergang machen (Es handelt sich immer noch um eine Wahre Geschichte). Dann kann ich wieder einsteigen und die Verknüfpung starten. Jetzt muss ich die App neu installieren. Nun kann ich mir mit meiner neuen E-Mail Adresse einen neuen Account erstellen. Alles nochmal eingeben und jetzt kann ich den QR Code scannen. Es kann aber passieren das es jetzt nicht funktioniert. Dann kann muss ich es am nächsten Tag nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht kann ich versuchen mich direkt mit E-Mail und Passwort im Auto einzuloggen. Wenn es dann noch nicht geht kann ich es am nächsten Tag nochmal mit dem QR Code prbieren. Wenn es dann noch nicht geht diesen Guide nocheinmal von vorn starten. Ist die App dann tatsächlich einmal verbunden, werden aber wahrscheinlich nicht alle Sachen in der App wie gewünscht funktionieren oder korrekt angezeigt werden. 😆

    Das kann eigentlich nur ein Prank von Cupra sein. Ich hoffe das wird so ins Digitale Boardbuch aufgenommen damit Leute ohne Cupra Forum auch ne Verbindung mit der App herstellen können!


    Welcome to the Tribe Guys!!!

    Hallo.... das ist / sollte nicht das Standardverfahren sein sondern ist ein Hack um die aktuellen Probleme zu umgehen und eine Verbindung mit der Handy App herstellen zu können. Ob und wann das ganze dann mal wieder "normal" funktioniert... tja das kann nur der Support beantworten, aber der schweigt sich aus.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Das wird ja immer verrückter bei Cupra .... Jetzt kann ich die Garage unter meiner Cupra-ID wieder ausrufen und siehe da, plötzlich steht da neben meinem Cupra Born noch ein Weiterer mit einer mit unbekannten FIN drinnen ^^ . Viellicht will mir Cupra ja noch einen schenken :/

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Same Here! Auto inklusive VIN wieder sauber in der Cupra Garage.

    App gleiches Verhalten wie zuvor: alle Haken in der Konfiguration sind auf "grün", mit Klick auf weiter kommt man wieder zum Startbildschirm... aber immerhin geht es offensichtlich einen kleinen Schritt vorwärts....

    Oh ha ... folgendes scheint sich hier abzuzeichnen (ist zumindest bei mir so)


    Unter der Cupra-ID die mit der Handy-App verbunden ist kann ich die Garage nicht aufrufen. Hier erhalten ich die bekannte Fehlermeldung "Sorry, Hier ist etwas ........"

    Unter der Cupra-ID ohne Verbindung zur Handy-App kann ich die Garage aufrufen


    Ist doch echt spannend wieviele irre Fehlerkombination es da bei Cupra so gibt. Wenn ich daran denke das ich dort auch meine Daten gespeichert habe und ein Verbindung zu meinem Fahrzeug besteht, da wird mir Himmelangst. Ich vermute ein Datenschützer würde in Schockstarre verfallen.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Das wird ja immer verrückter bei Cupra .... Jetzt kann ich die Garage unter meiner Cupra-ID wieder ausrufen und siehe da, plötzlich steht da neben meinem Cupra Born noch ein Weiterer mit einer mit unbekannten FIN drinnen ^^ . Viellicht will mir Cupra ja noch einen schenken :/

    Ich hab mich auch zu früh gefreut: jetzt ist wieder die altbekannte Fehlermeldung in der Garage und das Auto wieder weg.. FIN angeblich nicht auffindbar :rolleyes: =O :cursing:


    Das wird ja immer absurder