• Das erklärt einiges, es gibt so viele gut funktionierende App´s anderer Hersteller, warum erwirbt man da nicht eine Lizenz wenn man es selber nicht kann?

    Bei meinem letzten PKW, einem Ford Fiesta Bj. 2019 hat alles Super gut funktioniert. Das was VW da produziert ist der letzte Müll.

    Das ist aber stark verallgemeinert, denn bei vielen anderen tut die App seit Tag 1 was sie soll. Es besteht also kein generelles Problem, sondern nur Schwierigkeiten bei einzelnen, von denen aber die meisten inzwischen auch zu einer Lösung kamen.

    Du hast an keiner Lösung gearbeitet, stattdessen die App umgehend deinstalliert. Sich trotzdem weiter zu beschweren, ist da doch nicht gerechtfertigt.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Das ist aber stark verallgemeinert, denn bei vielen anderen tut die App seit Tag 1 was sie soll.

    Ich haben meinen Born seit dem 01.07. und bin bis auf die App mit dem Wagen sehr zufrieden.

    Bei mir zeigt die App die Gesamtlauleistung an und wenn ich fahre kommt der Hinweis "Motor läuft".

    Alles Versuche vom Autohaus das zu ändern sind bei heute gescheitert. Ich glaube gelesen zu haben das es bei Sylvia so ähnlich war.

    Ich habe sie nicht gelöscht und versuche wenn ich Zeit hab die App zu aktivieren, kann aber Sylvia verstehen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich haben meinen Born seit dem 01.07. und bin bis auf die App mit dem Wagen sehr zufrieden.

    Bei mir zeigt die App die Gesamtlauleistung an und wenn ich fahre kommt der Hinweis "Motor läuft".

    Alles Versuche vom Autohaus das zu ändern sind bei heute gescheitert. Ich glaube gelesen zu haben das es bei Sylvia so ähnlich war.

    Ich habe sie nicht gelöscht und versuche wenn ich Zeit hab die App zu aktivieren, kann aber Sylvia verstehen.

    Hast du überhaupt die 3.0 Software?

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • hast du die Laderoutinen getestet, funktionieren die bei dir ?

    Bislang verfolge ich nur die Beiträge dazu, weil mir das Fahrzeug noch fehlt.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Hast du überhaupt die 3.0 Software?

    Mein Verkäufer und der Cupra-Master in meinem Autohaus meinen ich hätte die Version 3.0

    Auf jeden Fall ist die Anzeige für den Ladestand von meinem Akku in % und ich habe hier schon öfter hier gelesen das nur die Version 3.0 das hat.

    Also daran kann es ja nicht liegen, der Cupra-Master wollte sich mal in Zwickau erkundigen aber leider habe ich seit dem nichts mehr von dem gehört.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Mein Verkäufer und der Cupra-Master in meinem Autohaus meinen ich hätte die Version 3.0

    Auf jeden Fall ist die Anzeige für den Ladestand von meinem Akku in % und ich habe hier schon öfter hier gelesen das nur die Version 3.0 das hat.

    Also daran kann es ja nicht liegen, der Cupra-Master wollte sich mal in Zwickau erkundigen aber leider habe ich seit dem nichts mehr von dem gehört.

    Warum schaust du nicht selbst im Fahrzeug nach, wenn die schon nix wissen?

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • bei vielen anderen und vom hören sagen lernt man lügen ;)

    Die App funktioniert meines Wissen auch mit Software Stand 3.x nicht einwandfrei.. und hat noch viele Bugs..

    Ich verstehe zwar Deine Beweggründe das zu schreiben, aber dies stimmt so nicht.

    Bei mir (und auch einigen anderen Born-Besitzern) läuft die App und das Auto seitdem ich eine andere ID angelegt hatte.

    Über den Leistungsumfang brauchen wir nicht diskutieren, der ist grottig und unvollständig gegenüber den Erwartungen an eine solche App.

    Und auch darüber dass es bei einigen hier im Forum erhebliche Probleme gibt, brauchen wir auch nicht diskutieren, die Beschreibungen sprechen für sich…


    Ich mag inzwischen nicht mehr die generelle Miesmacherei an einigen Stellen hier im Forum.

    Wir sollten uns gegenseitig helfen, Erfahrungen austauschen, manchmal auch Rückschläge schildern und nicht schlechte Stimmung verbreiten.

    Dafür sorgen die täglichen Nachrichten aus der Politik und den Medien genug… :(

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Habe meinen Born seit dem 22.7.22 und kann mich seitdem nicht als Hauptnutzer anmelden. Heute war ich beim Händler. Es wird nun gecheckt woran es liegt. Möglicherweise ist das Steuergerät, welches auch für das Notrufsystem zuständig ist, defekt. Gab wohl schon mehrere Fahrzeuge bei denen das der Fall war.


    Falls also jemand das gleiche Problem hat, könnte es evtl auch daran liegen.