• Exakt das soll durch mein CupraMaster passiert sein, da er dafür meinen Perso haben wollte ... aber wie gesagt, meine App hat den selben schmalen Umfang wie bei allen anderen auch.



    Hab gerade noch mal in die Mail geschaut, die stammt vom Connect Shop. Inhalt:

    Kurios,darauf habe ich mich unter anderem auch bezogen .

    Mein Cupra Master meinte ,Server spinnt Anmeldung klappt seit Wochen nicht bzw er kann den Führerschein nicht aktivieren im System .


    Ein anderes Cupra Autohaus sagt mir,dass müsse beim Born nicht gemacht werden wegen Gen4 bla bla …was stimmt denn jetzt ?!


    Cool ,jetzt hoffe ich ,das ihr vllt mehr Glück habt was die weiteren Infos bzw Problem Behandlung angeht .


    Ich hab anscheinend ein Händchen für Leute die keine Ahnung haben .

  • Schau Dir bitte zu dem Thema ein Video an, das Schräg vor einiger Zeit auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht hat.

    Er zeigt zunächst die Fehler, die bei mir auf Born und My Cupra App übertragen, auch so auftraten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die genaue Vorgehensweise findest Du auf der leider zensierten Website xxingElectric.de unter


    VW ID.3 OCU Neustart bei Online-Verbindungsproblemen


    Ich habe das 1:1 so gemacht, wie bei Schräg war trotzdem nach diesem Vorgehen ein Reboot erforderlich um das System wieder "sauber" zu haben. In den Kommentaren zum Video von Schräg findest Du Rückmeldungen von Besitzern anderer MEB-Fahrzeuge, die das Verfahren bestätigen. Es gehen dabei keine Einstellungen verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()


  • Cubra selbst wirbt ja z.B. mit dem öffnen/verriegeln der APP


    CUPRA CONNECT: Steuere deinen CUPRA von überall | CUPRA
    Rufe jederzeit den aktuellen Status deines CUPRA ab. Wo ist er geparkt? Sind alle Fenster geschlossen? Hier erfährst du alle Vorteile von CUPRA CONNECT!
    www.cupraofficial.de


    Ansonsten habe ich auch alles so wie von dir beschrieben.

    Born 170 kW 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack

    Heat Pump, Pilot M+ Pack

    Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit

  • Ja ich hatte mir da auch ein wenig mehr erhofft ... in der Gen3 scheint das auch drin zu sein (FORMENTOR, LEON, ATECA) aber im Gen4 für den Born Fehlanzeige ...

    Genau das!

    Gen4 beruht wohl auf einer ganz neuen (VW eigenen?) Software.

    Es soll in Zukunft wohl auch gehen, dass man das Fahrzeug wieder per App ent-/verriegeln kann, Fenster öffnen/schließen. Deswegen auch das Anmelden mit Perso etc. Aber noch geht das bei den Gen4 Fahrzeugen noch nicht.


    Wenn das Fahrzeug allerdings NICHT verriegelt ist, eine Tür oder ein Fenster offen ist, wird das schon angezeigt.

    Wenn nichts angezeigt wird, ist alles paletti und zu.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Grundsätzlich bin ich auch zufrieden mit der App, bis auf paar kleiner Fehler.


    Trotzdem hoffe ich, dass Sie die App auch entsprechenden weiterentwickeln und alle Funktionen zügig freischalten/erweitern.


    Genauso wäre es wünschenswert, das laden bis XX Prozent auch über die APP änderbar wäre.

    Born 170 kW 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack

    Heat Pump, Pilot M+ Pack

    Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit