• Einfach per App den QR-Code des Autos (erscheint im Anmeldevorgang) scannen und alles andere macht das Handy alleine

    Wenn das mal so einfach wäre, ich habe das schon zig mal versucht und bei mir funktioniert es nicht.

    Die App zeigt mir den Km-Stand an und wenn ich ihn starte kommt die Meldung "Motor läuft" das ist alles.

    Auch mein Verkäufer bekommt das nicht hin.

  • Die App zeigt mir den Km-Stand an und wenn ich ihn starte kommt die Meldung "Motor läuft" das ist alles.

    Was sollte dann noch gezeigt werden, bei mir ist das zu sehen. Und er zeigt an wann geladen wird. Screenshot_20221010-163007_My CUPRA.jpg

  • So habe ich es auch.


    Habe heute zum 2 mal gehabt das er die Spiegel einklappt wenn ich zu schließe obwohl ich das ausgestellt habe 🤦🏼😕

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Was sollte dann noch gezeigt werden, bei mir ist das zu sehen. Und er zeigt an wann geladen wird.

    Ich würde es toll finden wenn die App den Ladezustand der Batterie anzeigen würde, bei mir zeigt er immer 0% an, egal wie voll der Akku ist.

    Oder das ich die Klimatisierung über die App starten kann, gerade jetzt wo es anfängt kalt zu werden wäre es toll wenn ich meinen Born vorheizen könnte.

    Wie ich hier im Forum lese funktioniert das ja bei einigen auch, bei vielen aber nicht. Leider ist mein Händler in Korschenbroich nicht in der Lage das zu ändern.

    Der wollte sich aber jetzt bei Cupra informieren und sich dann bei mir melden. Da warte ich nun seit Ende Juli drauf...

  • Ich würde es toll finden wenn die App den Ladezustand der Batterie anzeigen würde, bei mir zeigt er immer 0% an, egal wie voll der Akku ist.

    Hat dein Wagen denn schon die 3.0er Software? Bei uns wird der aktuelle Ladezustand angezeigt.


    soc.jpg

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Oh das das ist natürlich blöd, das wird bei mir ja angezeigt. Hast du schon mal versucht das Auto abzumelden und neu zu verbinden?

    Mich würde dazu interessieren ob man das Laden manuell starten kann, das habe ich noch nicht raus gefunden.

  • Ich würde es toll finden wenn die App den Ladezustand der Batterie anzeigen würde, bei mir zeigt er immer 0% an, egal wie voll der Akku ist.

    Hallo. Hast Du Dir schon mal die Tronity App angeschaut?

  • Servus,

    bei der Übergabe meinte mein Verkäufer vorab, dass die App zur Zeit nicht läuft und er mit mir die Anmeldung nicht vor Ort durchführen kann.


    Habe es trotzdem probiert, leider ohne Erfolg.


    Kann die FIN eingeben, dann Cupra-ID anmelden, danach scanne ich den Barcode und bekomme auf dem Handy angezeigt, dass es geklappt hat aber das Auto sagt mir dann es sei ein Fehler aufgetreten und ich werde nur als Gast angemeldet.


    Geht zur Zeit keine Anmeldung? Hat jemand die gleichen Probleme und einen Lösungsweg?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Hallo,

    ich habe keinen Lösungsweg für Dich aber vielleicht ein paar Anregungen.

    BTW: Dein Verkäufer hat unrecht mit der Behauptung das die App zur Zeit nicht läuft. Sie läuft, erfordert Geduld und hat bei weitem nicht den Leistungsumfang wie eigentlich aus anderen Fahrzeugen bekannt.


    Zuerst würde ich an einen Standort fahren mit sehr guter Mobilfunkabdeckung. Das war bei mir das größte Problem im Carport mit Blechdach.

    Die Qualität des Mobilfunknetzes im Born siehst Du rechts oben im Fahrzeug-Hauptbildschirm in der Anzeige 4G und mindestens 2 Balken. Dann bitte einfach alles nochmal probieren mit der Anmeldung im Auto und ggfs. mit CUPRA-ID und Passwort anmelden. Und Geduld haben, evtl. auch mal aussteigen und ein paar Minuten warten.

    Bitte kontrolliere vorher unbedingt ob noch ein (wirklich notwendiges!) Update für das Infotainment erfolgt ist. Auch das ist rechts oben zu sehen und ein roter Punkt bei Benachrichtigungen sollte zu sehen sein. Schau eventuell einfach mal bei den Benachrichtigungen (auf Symbol ganz oben rechts gehen und dann nach rechts wischen) ob ein Update angezeigt wird.

    Und falls immer noch als Gast angemeldet versuche einen anderen (Haupt-)Benutzer hinzufügen mit Deiner CUPRA-ID und Passwort.

    Ich drücke die Daumen!

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Danke Dir für die Hilfe, habe das schon so ausprobiert, vielleicht muss ich es mehrmals noch probieren.

    Schaue mir mal die Updates an, da habe ich noch nicht geschaut.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P