• eigene SIM!

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Wenn die Softwaretruppe von VW/Cupra hier mitliest müssten Sie sich in Grund und Boden schämen für den Schrott den Sie da programmiert haben und es bis heute nicht geschafft haben das durch ein Update zu fixen

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Wenn die Softwaretruppe von VW/Cupra hier mitliest müssten Sie sich in Grund und Boden schämen für den Schrott den Sie da programmiert haben und es bis heute nicht geschafft haben das durch ein Update zu fixen

    Volkswagen......das Auto


    Leider nicht Volkswagen, das E-Auto.... :)

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Zitat

    Nach fehlgeschlagener Anmeldung oben rechts den roten Punkt antippen, dann den Bildschirm einmal von rechts nach links swipen um auf die zweite Seite zu gelangen. Dort sollte dann stehen ob ein Update verfügbar ist.

    Dauert übrigens keine 2 Minuten das Ganze.

    Die Informationsseite zum Infotainment direkt hatte bei mir übrigens kein Update angezeigt.


    Ich hatte bei der Abholung den selben Fehler und konnte ihn mit der Vorgehensweise oben beheben...

    Also, das Problem mit der App ist scheinbar vielfältig und etwas diffus.

    Hatte nach Neuwagen-Übernahme Mitte Juli 2022 ebenfalls massive Probleme mit dem Anlegen des Hauptnutzers. Es kam ständig diese Meldung "Es ist etwas schiefgelaufen" und ich war nur als Gast registriert. Selbst das Autohaus kannte keinen Lösungsweg ("es müsste eigentlich gehen...").

    Nachdem das Fahrzeug wegen einer Instandsetzung der Dachantenne (mechanischer Defekt) in der Werkstatt war und hierbei scheinbar ein Reset aufgrund diverser Fehlermeldungen durchgeführt wurde (erkennbar an einigen veränderten Einstellungen im Lademenü), versuchte ich es nochmals mit der Vorbedingung eines guten Empfanges und der Installation des nun im Monitor aufploppenden Angebotes eines Online-Updates - siehe Zitat oben - (Verbesserung der Funktionalität der MyCupra-App). Erster Versuch direkt danach scheiterte noch. Nachdem ich das Fahrzeug verlassen hatte und nach längerer Wartezeit nochmals die Einrichtung startete, war ich sofort als Hauptnutzer registriert. Es scheint erst dann mit dem Neustart des Infotainment-Systems zu funktionieren.

    Die Funktionen der App halten sich jedoch in Grenzen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass mit der App die Türverriegelung sowie die Fensteröffnung und auch die Feststellung der Position des Fahrzeuges möglich sein solle. Dies ist mit der App noch nicht realisiert. Vielleicht kommt da in Zukunft auch noch was...

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Die Funktionen der App halten sich jedoch in Grenzen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass mit der App die Türverriegelung sowie die Fensteröffnung und auch die Feststellung der Position des Fahrzeuges möglich sein solle. Dies ist mit der App noch nicht realisiert. Vielleicht kommt da in Zukunft auch noch was...

    Exakt die drei Funktionen funktionieren aber doch schon. Ich sehe in der App, wenn Fenster oder Verriegelung offen sind. Und das Auto wiederfinden geht auch. Und ich habe sicher keine exklusive Testversion. Lediglich bei der Navigation zum Parkplatz zu Fuß hats bei mir letztens gehapert, weil die eigene Position falsch festgestellt wurde. Da wäre ein Export der Fahrzeugposition z.B. nach Google Maps oder in eine andere funktionierende Navigation gut.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Exakt die drei Funktionen funktionieren aber doch schon. Ich sehe in der App, wenn Fenster oder Verriegelung offen sind. Und das Auto wiederfinden geht auch. Und ich habe sicher keine exklusive Testversion. Lediglich bei der Navigation zum Parkplatz zu Fuß hats bei mir letztens gehapert, weil die eigene Position falsch festgestellt wurde. Da wäre ein Export der Fahrzeugposition z.B. nach Google Maps oder in eine andere funktionierende Navigation gut.

    Viele Grüße

    Sascha

    Ich denke er meint eher, dass man die Status nicht ändern kann, sondern nur einsehen kann.

  • Zitat

    Exakt die drei Funktionen funktionieren aber doch schon. Ich sehe in der App, wenn Fenster oder Verriegelung offen sind. Und das Auto wiederfinden geht auch. Und ich habe sicher keine exklusive Testversion. Lediglich bei der Navigation zum Parkplatz zu Fuß hats bei mir letztens gehapert, weil die eigene Position falsch festgestellt wurde. Da wäre ein Export der Fahrzeugposition z.B. nach Google Maps oder in eine andere funktionierende Navigation gut.

    Hallo Silverwingrider,

    wie sieht die App-Oberfläche hierzu aus?

    Habe My Cupra App V 1.3.3 installiert. Neuere Version nicht im Store. Anzeige der App im Bereich "Fahrzeug" nur Batteriestatus sowie Klimatisierung und unter Fahrdaten die Gesamtkilometer.

    Im Bereich "Einstellungen" den Block "Servicemanagement" und Fahrzeugberechtigungen". In diesen Unterbereichen sind alle Berechtigungen aktiv gestellt. Den Bereich "Türen und Licht" habe ich nicht, obwohl im Hilfe-Bereich "Control Center" unter "Fahrzeug" dies erklärt wird.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Hallo Silverwingrider,

    wie sieht die App-Oberfläche hierzu aus?

    Habe My Cupra App V 1.3.3 installiert. Neuere Version nicht im Store. Anzeige der App im Bereich "Fahrzeug" nur Batteriestatus sowie Klimatisierung und unter Fahrdaten die Gesamtkilometer.

    Im Bereich "Einstellungen" den Block "Servicemanagement" und Fahrzeugberechtigungen". In diesen Unterbereichen sind alle Berechtigungen aktiv gestellt. Den Bereich "Türen und Licht" habe ich nicht, obwohl im Hilfe-Bereich "Control Center" unter "Fahrzeug" dies erklärt wird.

    Wenn ich versuche das Control Center zu öffnen hängt sich die App auf :(

  • Konnte gestern in der Klimatisierung nicht nur die Temperatur auswählen, sondern auch die Sitzheizung auswählen.


    Dieser Punkt war heute Morgen beim Aktivieren leider nicht möglich.... Da waren die Button wieder weg.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P