• Bei mir ist die Lage so:

    Das Auto ist online. Über das Infotainment: Online-Modus ist aktiv. Unter Benutzereinstellungen / Privatsphäre + Nutzungsdaten alles aktiviert.

    Die Cupra-App meldet mir jedoch "Verbindungsstatus Offline-Modus".

    Was komisch ist: die App zeigte mir richtigerweise an, dass Das Fahrzeug entriegelt ist. Sie zeigt Reichweite an, auch Batterie. Nur Fahrzeugstatus meldet Offline.

    Das Problem scheint die Cupra-App zu sein, nicht das Fahrzeug. Neustart Smartphone hat übrigens nicht geholfen.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh - Aurora Blue Metallic - 19" GJR - Heat pump - Tech L Pack - Pilot M+ Pack - AR Head-up-Display
    🛣️ 09/2022

  • ... und nun, ohne weiteres Zutun meinerseits...

    War eben unterwegs, und alles läuft wieder so wie es soll.
    Fahrzeug ist wieder Online, Verkehrssituation, Baustellen, Unfälle, usw... alles wieder da.
    App funktioniert auch wieder


    Hatte KEINE Sicherung entfernt.

  • Hallo, hatte Schlüssel in der Tasche und hat trotzdem Funktioniert. Hatte kontakt per Telefon mit dem Connect Support, die wollten ein Screenshot von dem Display haben, mit der Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ist doch lächerlich ,habe ihnen geschrieben das es nicht sein kann Tage lang auf eine Lösung zu warten. Sie sollten dann doch auf die Internet Foren verweisen dort gibt es Lösungen.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Mahlzeit,


    ohne dass ich irgendwas gemacht habe, zeigt die App jetzt wieder den Online-Modus an, nachdem sie die ganze Woche gemeint hat, der Born sei im Offline-Modus.

    Funktioniert hat aber trotzdem alles ohne Probleme.

    Die Meldungen zur Neuanmeldung im Fahrzeug selbst kann ich im Moment nicht checken, weil er gerade ohne mich unterwegs ist :)


    Seemann

    seit 15.07.22: Born 58 kWH 170 kW, Quasar Grey

  • Diese Probleme gab‘s schon beim e-Golf. Die Lösung war die gleiche wie beim Born.

    Sicherung F17 ziehen als letzten Ausweg ? - eVW-Forum.de
    Es wurde ja schon so einige Male empfohlen, wenn nichts mehr geht die Sicherung F17 zu ziehen. Dazu habe ich jetzt im GE Forum folgende Mitteilung gefunden !…
    evw-forum.de

  • Pitfall@ hast du auch noch die alte SW?


    Habe soeben mit meinem Garagisten telephoniert, angeblich machen die Server Probleme.

    Macht für mich aber keinen Sinn, da bei manchen mit dem Sicherung ziehen ja alles wieder geht. sehr sehr speziell!


    Auch ist mir aufgefallen, alle die hier im Forum sind mehr Wissen als unsere Masters, Katastrophe sage ich dazu..


    ich denke die brauchen grössere Server Farmen, und nun evt. etappenweise Fahrzeuge auf einen neuen Server gezügelt werden, keine Ahnung very strange

  • Habe den Connect Support ja geschrieben sollen auf die Foren verweisen, die wissen mehr als sie selber und die Händler. Traurig ist aber so

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021