• Watt fummelt ihr denn alle an eurer Elektrik rum 8| herrlich hier mitzulesen …….ich fummelt da bestimmt nicht ne Sicherung raus was dann noch nix bringt …..bleibt doch einfach gechillt :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ich habe die App übrigens auch mit löschen von der Cupra ID und alles neu und und und immer noch nicht zum laufen gebracht.

    Ist mir dann jetzt aber auch zu blöd, mich damit so lange zu beschäftigen.

    Nächste Woche muss die Möhre ehh in die Wekrstat wegen Winterreifen und den Scheibenwischern die nur so halb wischen.

    Hab dem Service Menschen alles geschildert und meinte die sollen mal checken was da los ist.

    Er hat eine Anfrage an die "Technik" gestellt und als Antwort bekommen:

    über die GFS den System Status der DA0075. Ist diese korrekt registriert? Bitte arbeiten Sie Infotainment-System: Digitales Bordbuch und App zur „Anmeldung in CONNECT“ installieren, Fahrzeuge mit PR-V6F in Instandhaltung genau genommen ab.

    Keine Ahnung was die damit meinen aber ich würde mich echt wundern wenn die das zum laufen bringen.... :P

    Lasse mich aber natürlich liebend gerne positiv überraschen.

  • Watt fummelt ihr denn alle an eurer Elektrik rum 8| herrlich hier mitzulesen …….ich fummelt da bestimmt nicht ne Sicherung raus was dann noch nix bringt …..bleibt doch einfach gechillt :D

    Wollte ich zunächst auch nicht, aber es nervte dann doch.

    Es hat ja dann auch letztlich funktioniert, der Weg ist das Ziel. ;)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Der Datenmüll, der die OCU "blockiert", kann durch Servertrouble verursacht worden sein. Unsere Autos haben, wenn sie online sind. immer Datenaustausch mit den Servern. Nachdem der Server wieder in Ordnung ist, muss die OCU wieder Verbindung aufbauen. Scheitert das, dann gibt es die hier gezeigten Fehler. Unterbrechung der Spannungsversorgung und Neustart löst das Problem im Auto. Der Born ist ein Computer, mit dem man fahren kann

  • Mittlerweile alles wieder online, Auto und App.

    Das Auto meldete mir ja ohnehin Online-Status. Der Trick im Infotainment, um die App auch wieder richtig mit dem Fahrzeug zu verbinden: Nutzereinstellungen - Privatsphäre - Daten senden / empfangen: jeweils bei Nutzungsdaten und Standortdaten den Regler AUS und dann wieder AN.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh - Aurora Blue Metallic - 19" GJR - Heat pump - Tech L Pack - Pilot M+ Pack - AR Head-up-Display
    🛣️ 09/2022