• Und sie he da. Nach einer Woche ohne Sicherung 19 zu ziehen oder ein Sofwareupdate läuft die App wieder.

    Dies ist jetzt das 3x, dass sich die App grunlos jeweils für ca. 1 Woche eine Auszeit genommen hatte. Und auch ohne etwas zu machen geht sie wieder online wenn sie Lust dazu hat.


    Das alles ist einfach nur erbärmlich.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Bei mir gestern auch, habe ich mehrmals die App gestartet und er hat immer die alten Werte angezeigt.

    Dann am Abend ins Auto gesetzt und wie durch Zauberhand war die Weltkugel plötzlich wieder online.

    Bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder mal offline bin.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Und sie he da. Nach einer Woche ohne Sicherung 19 zu ziehen oder ein Sofwareupdate läuft die App wieder.

    Dies ist jetzt das 3x, dass sich die App grunlos jeweils für ca. 1 Woche eine Auszeit genommen hatte. Und auch ohne etwas zu machen geht sie wieder online wenn sie Lust dazu hat.


    Das alles ist einfach nur erbärmlich.

    Da bei mir die App die ganze Zeit durchlief, welche Software Version hast du im Auto?

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Statt "Sofortladen" bis 80 % habe ich gestern mal "Laden und Klimatisieren vor der Abfahrt" von 50 bis 80 % mit 10 Uhr Abfahrt heute über die App programmiert und abgespeichert.

    Irgendwann in der Nacht hat das Laden auch begonnen, aber um 8 Uhr waren es schon 93 %.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

  • Bei mir gestern auch, habe ich mehrmals die App gestartet und er hat immer die alten Werte angezeigt.

    Dann am Abend ins Auto gesetzt und wie durch Zauberhand war die Weltkugel plötzlich wieder online.

    Bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder mal offline bin.

    Bei mir hatte kurz, über die App, das Aktivieren der Standklimatisierung geholfen. Danach war die App mit dem Born synchron.

  • Statt "Sofortladen" bis 80 % habe ich gestern mal "Laden und Klimatisieren vor der Abfahrt" von 50 bis 80 % mit 10 Uhr Abfahrt heute über die App programmiert und abgespeichert.

    Irgendwann in der Nacht hat das Laden auch begonnen, aber um 8 Uhr waren es schon 93 %.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    soviel mir ist sind die Routinen immer noch vebugt, mit Sw 2.x funktionieren die Routinen auf jeden Fall nicht zuverlässig.

    Benutze ich schon länger nicht mehr..

  • Bei mir gestern auch, habe ich mehrmals die App gestartet und er hat immer die alten Werte angezeigt.

    Dann am Abend ins Auto gesetzt und wie durch Zauberhand war die Weltkugel plötzlich wieder online.

    Bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder mal offline bin.

    Kann man dauerhaft online bleiben? Ich muss jedes Mal, wenn ich ins Auto steige, auf "Online gehen" klicken auf den Display.

  • Ich hatte gerade aktuell ein seltsames Problem, wahrscheinlich im Zusammenhang mit der "Offlineinformation" in My Cupra, obwohl das Fahrzeug immer Online war.

    Meine S-Pin wurde ständig als ungültig zurückgewiesen, nach 5 falschen Eingaben wurde mein Konto blockiert.

    Der Versuch in der My Cupra App im "Profil" und "Konto" unter dem Punkt "S-Pin vergessen" zu ändern schlug immer fehl.

    Bei den Versuchen sah man am unteren Rand kurz die Info, dass die Daten Synchronisiert werden und dann kam die Meldung S-Pin konnte nicht geändert werden.

    Die Informationen, die von der App selbst und im dem Internet zu finden sind halfen zumindest mir nicht weiter.

    Dann kam mir die Idee, den Versuch im Fahrzeug mit eingeschalteter "Zündung" durchzuführen, damit das Fahrzeug eine Verbindung zum Cloudserver hat.

    Und siehe da, so funktioniert die Prozedur S-Pin vergessen und zwei mal neue S-Pin eingeben.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Kann man dauerhaft online bleiben? Ich muss jedes Mal, wenn ich ins Auto steige, auf "Online gehen" klicken auf den Display.

    Da muss man nur einige Zeit warten, es muss nicht auf Online gedrückt werden, dann springt es auf Online um - sofern es nicht gerade Probleme mit den Servern gibt ;)

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)