• Also ich hoffe mal (auch wenn die Hoffnung verschwindend gering ist), dass es mehr als "einen Server" gibt, der das ganze betreibt.


    Es soll sogar die Möglichkeit geben, Hochverfügbare Systeme mit Redundanzen aufzubauen, die im Falle von Wartungsarbeiten greifen :D

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Hallo zusammen, bei mir selbiges Problem, zeigt ebenfalls "offline-Modus" in der app 8o

    was mir weiter aufgefallen ist:

    - Ambientebeleuchtung Farbe stellt sich jeden Tag auf orange zurück obwohl ich blau eingestellt habe

    - Parksensoren Ton heute extrem laut, obwohl im Menü auf Stufe 3 eingestellt war, nach Anpassung wieder ok

    - ACC Einstellungen wieder deaktiviert


    hatte zuvor andere Marke da war es teilweise noch schlimmer, ich hoffe dass die nervigen Softwareprobleme

    bald behoben werden

  • Am lustigsten finde ich immer, wenn einer anfängt und den immer mal wiederkehrenden Offline Modus meldet, dass dann andere dazu stoßen "ja, hier auch" und "und bei mir auch!"

    Als wenn da irgendwie unterschwellig der Glaube vorherrschen würde, dass jeder Born seinen eigenen Server in Barcelona (oder wo auch immer) stehen hätte... 8o

    Andersrum wird ein Schuh daraus, so erfährt man ob der Fehler nur bei seinem Born vorliegt, oder ob es es ein allgemeiner ist! Und natürlich die Frage warum kommt er denn immer mal wieder?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • ...hatte zuvor andere Marke da war es teilweise noch schlimmer, ich hoffe dass die nervigen Softwareprobleme

    bald behoben werden

    Ja, kenn ich, wer Jahrelang Zoe fährt ist Software/Server Probleme gewohnt :)

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • mein voriges Auto war auch ein(e) Zoe ich kenne das nur zu gut, aber ja, ich denke mir so Software

    Themen sollten sich schon lösen lassen. Klassische Automobilhersteller und Software ist meistens

    ein schwieriges Thema ...

    Die Frage ist doch ob die nicht wollen, oder nicht können!? So eklatant kann der Fehler ja nicht sein. So lange es keine Konsequenzen hat und der Absatz weiter läuft gibt es ja keinen Grund sich darum zu kümmern. Da stellen die lieber neue Modelle aus China vor

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Seit 4 Tagen ist nun der Offline Modus in der App aktiv.Mich nervt das einem offeriert wird,das es an den Einstellungen liegt und nicht das es am System von Cupra liegt :P

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Ja, kenn ich, wer Jahrelang Zoe fährt ist Software/Server Probleme gewohnt :)

    ..... war (ist) bei Peugeot auch nicht wirklich ihre Paradedisplizin :thumbdown: .....


    Lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft bringen wird ;)

    Besten Dank für das Lesen meines Beitrages, bis zum Ende :S ;)

    Marc

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Unsere Elektro-Geschichte":

    31.08.21 - 13.12.22: Peugeot e208 GT-Pack (46kWh)

    19.11.22 - 08.06.23: Warten auf "den" Born :P

    Ab 09.06.23: Fahren :love:

  • Was für eine Umfrage war das denn.... direkt beim öffnen der App oder per Mail :?:

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)