• Mein Händler meinte ich kann auch über die App Mein Licht, Hupe etc. steuer dafür müsste er mich freischalten und braucht dafür meinen Führerschein!? Kennt jemand diese Zusatzfunktion? Mir würde schon reichen wenn ich in der App meine Verbrauch sehen kann und meine gefahrenen Tageskilometer.

    Dein Händler hat keine Ahnung und sollte sich besser schulen lassen.


    Mir fehlt auch die Push-Nachricht, wenn der Ladevorgang abgebrochen oder beendet wurde.

  • Die Benachrichtigung über den Ladestand hol ich mir über Tronity, die App ist noch kostenlos für den Born, weil noch Daten für die Entwicklung gebraucht werden. So bekommt man ab 60%SoC alle 10% eine Meldung des SoC aufs Handy, natürlich auch auswähl-/ abschaltbar. Bedeutet zwar noch ne App mehr, aber mir taugt das so.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Die Benachrichtigung über den Ladestand hol ich mir über Tronity, die App ist noch kostenlos für den Born, weil noch Daten für die Entwicklung gebraucht werden. So bekommt man ab 60%SoC alle 10% eine Meldung des SoC aufs Handy, natürlich auch auswähl-/ abschaltbar. Bedeutet zwar noch ne App mehr, aber mir taugt das so.

    Wie bekommt man den kostenlosen Zugang auf Tronity?

  • Also Fenster und Türen öffnen, aber vor allem schließen wäre super. Auch eine Pushup Meldung wenn das Fahrzeug oder Fenster offen sind wäre gut, genauso wie eine Meldung das der Ladevorgang beendet ist.

    Was ich beim lokalisieren des Fahrzeuges vermisse, es kann nicht während der Frahrt geortet werden. Aber das ist manchmal grade interessant. (Ich hatte das bei meinem Kia Ceed)

    Auch die Liste der gefahrenen Strecken (Datum, Zeit, KM und Verbrauch wären nicht schlecht.


    Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Cupra da noch nachlegt.

    Fahrzeug Orten während der Fahrt geht bei meinem eGolf auch nicht.

    Das hat Datenschutz Gründe...

  • Zugang auf Tronity

    Einfach dort anmelden. Habe mir die App runtergladen und mich angemeldet

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Unter iOS ist jetzt auch Version 1.7.0 verfügbar. Vielleicht helfen die „Fehlerbehungen“ laut Release Notes dem ein oder anderen. Bei mir sieht alles unverändert gut aus in der App.

    Hab auch keine Veränderungen feststellen können, außer dass der Start-Knopf für die Klimatisierung nicht mehr funktioniert... oder erst beim 10. mal drücken...


    Leider immer noch alles ziemlich langsam/hakelig, aber ansich funktioniert alles.


    Mein Händler wollte auch unbedingt eine Führerscheinkopie um das einzurichten und am Ende war überhaupt nix eingerichtet... musste ich alles selber machen (Account anlegen, Benutzer im Auto registrieren, Auto mit Account verknüpfen etc. pp).

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas

  • Dein Händler hat keine Ahnung und sollte sich besser schulen lassen.


    Mir fehlt auch die Push-Nachricht, wenn der Ladevorgang abgebrochen oder beendet wurde.

    Ist das denn nicht möglich das diese "Spielerein" nicht gehen? Ich meine mein E-Up konnte über die APP mehr anzeigen als Kilometer & Ladestand.

    8) Cupra Born ausgeliefert am 18.01.2023 8)

    1. Problem 19.01.2023 Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)





  • Ist das denn nicht möglich das diese "Spielerein" nicht gehen? Ich meine mein E-Up konnte über die APP mehr anzeigen als Kilometer & Ladestand.

    Das kann der Born auch. Ich finde die Funktionen für den Preis des Borns ausreichend.


    - Akkustand

    - E-Manager

    - Restreichweite

    - Kilometerstand

    - nächster Service

    - Standklimatisierung mit Einplanung Abfahrtszeiten

    - Ortung

    - Route aufs Navi

    - Status der Türen, Fenster, Licht


    (Reifendruck kann bedingt durch das andere RDK-System nicht angezeigt werden)


    Allerdings würde ich noch die Funktion "Türen öffnen und schließen" für sinnvoll finden, da diese Funktion auch bei vergleichbaren Fahrzeugen angeboten wird.


    Wenn man die App öffnet, dann wirkt die Übersicht evtl. ziemlich aufgeräumt (z.B. ob die Türen zu sind kann man nicht abfragen, denn die Info erscheint erst, wenn eine Tür geöffnet ist) und die Funktionen sind nicht gleich zu erkennen. Vielleicht wäre es sinnvoller die Funktionen in einer Kachelübersicht darzustellen, damit der Nutzer auf einen Blick alle "Spielereien" anwählen kann.

    Meiner Meinung nach ist das Layout einfach unvorteilhaft umgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()

  • Vielleicht nicht ganz der richtige Channel, aber wie verhindere ich eigentlich, dass der Born immer wieder offline geht? So macht es ja keinen Sinn, wenn ich dann von Außen nicht auf das Auto zugreifen und zum Beispiel die Heizung starten kann.

  • Vielleicht nicht ganz der richtige Channel, aber wie verhindere ich eigentlich, dass der Born immer wieder offline geht? So macht es ja keinen Sinn, wenn ich dann von Außen nicht auf das Auto zugreifen und zum Beispiel die Heizung starten kann.

    Prof. Speed hat in seiner signatur: Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)