• In der App steht wieder „Fahrzeug offline“ obwohl alles fumktioniert😬

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Weiß jemand wie das Deaktivieren des HV-Batterieschutzes in der App zu verstehen ist?

    Wird da die 12 V Batterie ständig gepuffert mit der Folge, daß die Reichweite kleiner werden kann?

    Hab ich mich auch schon gefragt :/. Ist die Aktivierung des HV-Batterieschutzes vielleicht sinnvoll, wenn man das Auto mehrere Wochen unbenutzt abstellen möchte? Ich bin demnächst für 6 Wochen nicht Zuhause. Der SoC zwischen 30 u. 50% ist mir bekannt, aber wäre der in der App einstellbare HV-Batterieschutz auch sinnvoll für die Erhaltung der 12V-Batterie?

  • Ja, jetzt geht das Leid hier auch los. Wo zum Teufel ist die Anzeige für Türschlösser und Licht?

    Die kommt nur wenn das Auto offen ist, wenn alles ok ist dann erscheint sie auch nicht.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Meine App funktioniert bis jetzt ziemlich gut.


    Nur eine Frage: Praktisch bei jedem Mal einsteigen/starten erscheint die Meldung "Es sind neue Einstellungen verfügbar". Mir ist irgendwie, als hätte ich davon auch schon mal gelesen hie. Ist das normal?

  • Meine App funktioniert bis jetzt ziemlich gut.


    Nur eine Frage: Praktisch bei jedem Mal einsteigen/starten erscheint die Meldung "Es sind neue Einstellungen verfügbar". Mir ist irgendwie, als hätte ich davon auch schon mal gelesen hie. Ist das normal?

    War bei mir, als ich auf Werkseinstellung gesetzt habe und mich dann neu angemeldet habe. Hat dann die alten Einstellungen wieder übernommen. War aber so nach zwei Tagen weg.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Ok, meiner wurde nochmals komplett ge-resettet, als ich ihn übernehmen konnte, damit das Auto überhaupt einmal eine Verbindung zum Internet herstellte. Dann warte ich noch ein paar Tage ab.

  • Ich darf nächste Woche meinen Born in Empfang. Ich hatte beim Tesla 3 eine tolle App. Beim jetzigen Golf GTE nervt, dass sie nur sporadisch will, zB klimatisieren. Anscheinend kann man die CUPRA App auch eher vergessen?

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Es wird hier zwar regelmäßig geklagt, aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten bin ich zufrieden damit.

    Du kannst damit halt den Akkustand sehen, die aktuelle Ladung und die Laderoutinen steuern, das Auto orten und eine Adresse ans Navi senden und die Klimatisierung starten.

    Zudem zeigt es an wenn er unverriegelt ist.


    Für mich völlig ausreichend. Es ist wohl von einigen noch gewünscht das Auto über die App zu ver- und entriegeln, was es halt nicht kann (und ich persönlich z.B. auch gar nicht will).


    Hin und wieder streikt wohl der Server, was zu Ausfällen der App führt. Da mein Leben nicht daran hängt, für mich bisher nicht in unerträglichem Rahmen.

    Einzig nervig ist, dass das Starten und Abrufen der Daten etwas lange dauert.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.