• Spanier evtl. einfach mal die 12V-Batterie zum Laden anhängen. Die ist nämlich mit Niederspannungsbatterie gemeint. Vielleicht ist diese durch die kalten Wintermonate etwas schwächer geworden und das Auto meckert deswegen rum.

    Ist mal so meine Vermutung, da ich das von meinem Verbrenner im Winter kenne, wenn ich viel Kurzstrecke fahre.

  • Kurzstrecke fahre.

    Das kann es eigentlich nicht sein da ich täglich 60 km zur Arbeit und wieder nach Hause fahre.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Kenn das einer von euch !?

    Niederspannungsbatterie entladen 🤔😟IMG_0156.jpg

    Ja habe ich heute auch bekommen. Gestern erst gefahren, kann eigentlich nicht sein, war aber noch nicht am Auto heute.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Diese Funktionen hatte ich ja alle schon mal in vorherigen Versionen. Mein Standort (Garage) ist angelegt und mit einer Routine verknüpft. Es ist jedoch nur möglich den Standort mit einer Routine zu verbinden (oder ist hier ist mir etwas entgangen?). Vielleicht muss man bei einer neuen APP-Version die Standort-Auswahl neu aktivieren, damit man die Funktionen wieder sieht. Werde mal bei Gelegenheit testen, meinen jetzigen Ort löschen und nochmal neu aktivieren. Mal sehen...

    Ich kann auch nur eine Routine mit meiner Garage verknüpfen. Selbst wenn ich in der Garage im Auto in das Lademenü gehe, wird mir kein Laden zur Abfahrtszeit angeboten (ist ausgegraut). Ich kann nur den Prozentwert abändern.

    CUPRA Born 150 KW | 58 kWh | MJ23

    Quasar Grey Metallic | 19“ Felgen Typhoon Black/Copper | Privacy Glass

    Pilot XL Plus | Tech M | Below Zero Pack | Wärmepumpe| Cargo Pack | Garantieverlängerung 4 Jahre

  • Heute morgen App aufgemacht: Auto soll an sein, Motor läuft. Wow. Auf der Karte steht das Auto 50 km entfernt (an dem Ort, von dem ich heimgefahren bin). Jetzt bin ich gespannt, wenn ich nachher in die Garage gehe. Hab ich schon Demenz oder irrt sich die App oder wurde das Auto heute Nacht geklaut? ;(

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Heute morgen App aufgemacht: Auto soll an sein, Motor läuft. Wow. Auf der Karte steht das Auto 50 km entfernt (an dem Ort, von dem ich heimgefahren bin). Jetzt bin ich gespannt, wenn ich nachher in die Garage gehe. Hab ich schon Demenz oder irrt sich die App oder wurde das Auto heute Nacht geklaut? ;(

    Der Klassiker. Entweder meldet das Auto den Status nicht ordnungsgemäß an den Server oder die App bekommt den aktuellen Status nicht vom Server. Die Gründe dafür liegen eigentlich immer im Backend (Cloud) des Autoherstellers. Sie schrauben an ihrer Infrastruktur rum d.h. Sie migrieren Server oder machen Updates. Solche Szenarien habe ich in den letzten 3 Jahren bei BMW immer mal wieder erlebt. Manchmal funktioniert es von allein wieder, manchmal musste ich mein Auto mit einer Aktion „aufwecken“. Es nervt wurde aber zumindest bei BMW irgendwann deutlich besser nachdem die Infrastruktur auf neue Systeme umgezogen war. Ich hoffe dass VW/Cupra es auch bald in den Griff bekommt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Aber: Das Auto stand noch in der Garage :) Ich habe testweise Tronity drauf. Auch da stand das Auto 50 km entfernt. Also lag es erst mal nicht an der App, sondern wie Du schreibst, entweder fehlende Meldung vom Auto oder fehlende Meldung durch die Cloud. Bei Tronity wurde die fehlende Fahrt einfach auf die heute früh mit draufgeschlagen. Damit der Zählerstand wieder stimmt.

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Aus diesem und anderen Gründen bin ich kein großer Freund der Cloud, auch wenn (leider) alles in diese Richtung geht. Habe auch beruflich mit Cloud-Migrationen zu tun, und eigentlich wird dadurch nichts besser. /jammern off

  • Habt ihr das zur Zeit auch, das der deaktiviert ist weil mein Born den 9.12.26 und die App bei 25 ist.

    Dateien

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Die App zeigt wieder alles an so wie es sein sollte …..bin wegen Niedervoltbatterie entladen :D Immer ruhig bleiben es erledigt sich beim Born meistens von alleine nach ner Zeit :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto