• Nach nun fast 1 Jahr Besitz hab ich mich jetzt noch mal durchgerungen, einen Hauptbenutzer anzulegen. Was soll ich sagen. Größter Fehler.

    Danke! :thumbup:

    Ich werde dann keinen Hauptnutzer anlegen und umgehe so die damit verbundenen Probleme.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Könnt ihr mir erklären, für was genau ihr die Routinen braucht?

    Ganz einfach, wenn sie funktionieren würden!

    So könnte ich am Feierabend nach Hause fahren, Ladekabel bereits einstecken und die Routine würde den Ladevorgang ab 21Uhr starten ( Nachtstrom)

    Momentan gehe ich immer ca. 21Uhr raus stecke das Auto an.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das was bringt, aber ich habe allgemein bzw. auch in den Routinen meinen Stellplatz (Haussymbol auf der Navikarte) als Ladepunkt angegeben.

    1. Vorteil: Navigiert ihr "nach Hause" wird der Stellplatz (ob draußen oder in der Garage) als Ladepunkt registriert und damit kein Zwischenstopp bei niedriger Ladung hinzugefügt.

    2. Vorteil: Man kann Laderoutinen für den Platz anlegen.

    Fahre ich jetzt woanders hin, wo keine Lademöglichkeit angezeigt wird, kann ich auch keine Routinen anlegen.

    Und wie ich schon oft geschrieben habe, ich persönlich finde die App nichtssagend, im Auto ist es (für mich) viel besser erklärt bzw. man kann viel schneller ans Ziel (Routinen einstellen) kommen.

  • Was genau funktioniert bei der Routine über die App nicht?

    Ich nutze es nicht und im Moment ist er geladen, kann es also nicht testen.

    Übernimmt er es nicht?

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Könnt ihr mir erklären, für was genau ihr die Routinen braucht?

    Ich habe zu Haus an der Wallbox die Routine eingestellt um den Stecker "automatisch" zu entriegeln. So brauche ich das Auto nicht erst Aufschließen, nervt mich manchmal bei meinem Audi Hybrid.

    UND wenn ich woanders Lade bleibt der Stecker verriegelt --- so möchte ich das ;)

  • Zur Zeit geht die Routine gar nicht mehr, seit zwei Tage zeigt keine Serververbindung an. Hat er sonst auch schon mal gemacht, und trotzdem die Routine durchgeführt. Find es Ärgerlich das kein verlass darauf ist , lade auch Morgens vor Abfahrt auf 100%. Bekomme jetzt die Neue Software , geht dann hoffentlich besser, ansonsten über Wallbox.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ab wann konntet ihr eigentlich euer Auto in die App eintragen?


    Ich hab die FIN schon, die App sagt aber immer es ist was schief gelaufen.

    Geht das erst nach Auslieferung?

    Ja natürlich, weil die Verknüpfung zwischen VIN und Cupra ID nur entweder durch ein Login im Auto funktioniert oder, wenn der Vorgang durch die App gestartet wird, über das Auslesen eines QR Codes im Auto. Warum soll man auch Zugriff auf Funktionen im Auto haben sollen wenn man das Auto noch nicht mal besitzt?

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir hat die Routine auch nicht funktioniert wollte um 6 Uhr früh 80% haben wo ich zum Born gekommen bin war es nur auf 60% geladen.