• Schau dir mal die Option an:


    Clipboard01.jpg

    Bei mir kam über Nacht 5 mal eine Android Notification, dass es diese Option gibt, aber nicht warum ich sie an machen will. Ich verstehe auch nicht warum ich die an machen wollen würde? Wahrscheinlich verstehe ich diese Funktion auch so gar nicht. Er benutzt meinen großen Akku, dass das Auto länger online sein kann? Hä was?

    Heute auf jeden Fall App mal wieder offline, hab im Auto nachgeguckt, alles OK, keine Meldung oder dergleichen.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • könnte damit zusammen hängen, daß es vielleicht demnächst ein OTA gibt und wenn die Starterbatterie zu schwach ist , gibt es Probleme beim update .


    alles nur Annahme meinerseits , mal sehen was kommt


    Vielleicht möchte Cupra die Fehlerquote beim nächsten update senken ?


    Beim ID3 soll das update von 3.0 (ab Werk) auf 3.2 auch viele Fehler (Autos ,die in die Werkstatt mußten) produziert haben und VW hat das OTA in ein OTG (over the garage) umgewandelt , laut Aussaagen im id-forum.

  • Bei mir kam über Nacht 5 mal eine Android Notification, dass es diese Option gibt, aber nicht warum ich sie an machen will. Ich verstehe auch nicht warum ich die an machen wollen würde? Wahrscheinlich verstehe ich diese Funktion auch so gar nicht. Er benutzt meinen großen Akku, dass das Auto länger online sein kann? Hä was?

    Heute auf jeden Fall App mal wieder offline, hab im Auto nachgeguckt, alles OK, keine Meldung oder dergleichen.

    Ich verstehe das so:


    Es werden nicht essentielle Funktionen deaktiviert. Also Sachen wie die Verbindung zum Backend, damit Funktionen wie der Notruf problemlos weiter funktionieren.


    Durch die Option die HV Batterie zu nutzen, lädt diese denke ich die 12V Batterie, damit diese wiederum diese "Nicht essentiellen" Funktionen weiter Versorgt.

    Bisher hatte ich noch kein Verbindungsproblem nach aktivieren der Funktion, während bei anderen die App Still stand.


    Ich werde es weiter beobachten und mit den Ausfallmeldungen anderer abgleichen, wenn möglich.

    Ich habe auch noch keine "verminderte Reichweite" festgestellt.

    Auto war morgens immer noch gleich voll.

  • Ich habe jetzt die neuste Version installiert und die App bleibt bei der übertriebenen Logoanimation stecken und geht nicht weiter. Ich lass es jetzt sein mit der App, wenn ich das hier so lese.

    Heute früh ist die Animation nur noch kurz da und die App geht wieder.

  • Seltsam, dass es bei einigen geht und anderen nicht. Bei mir sehe ich auch keine Daten. Im Auto klappt alles einwandfrei, auch die Benutzersynchronisation. Batterie ist auch nicht entladen... ^^
    Das Login funktioniert einwandfrei, aber es werden keine Live-Daten angezeigt. Im Auto habe ich die Onlineverbindungen kurz deaktiviert und wieder aktiviert, hat aber nix geholfen.

    Irgendwann funktioniert es sicher wieder... Aber ich muss schon sagen: IT Technisch läuft es bei Seat/Cupra/VW oder wer auch sonst, Dilettantisch hoch zwei...
    Weiss einer, ob Cupra über die Server von VW laufen, oder habe die eigene Server in Espagna? Ich denke schon, dass es über dieselbe Plattform läuft wie VW...