• Hallo, ich nochmal,

    die my cupra App funktioniert jetzt gar nicht mehr, nach dem Start der App werden bei der geschätzten Reichweite

    nur --KM angezeigt und der Kostenmonitor. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

    Im Infotainment ist die SIM Card aktiv.

    Bitte um Hilfe, danke

    Das Einzige, was helfen wird, ist, wenn die Server bei Cupra wieder richtig laufen.


    Also: Geduld.


    Man kann sich jegliches rumgespiele mit App deinstallieren, Auto online/Offline, Auto aus Garage entfernen usw. sparen.

    Wenn die Server nicht richtig arbeiten, dann kann die App auch nicht.

  • Hi,

    ich habe das gleiche Problem seit gestern mit der App. Heute Mal die HV Batterie Option aktiviert. Seit dem klackt es alle paar Minuten, weil vermutlich immer die HV Batterie eingeschaltet wird.

    Aus irgendeinem Grund zieht er auch ständig Strom. Wenn er am Ladekabel hängt, schaltet er regelmäßig den Lüfter im Motorraum an und man sieht über die Wallbox dass ca. 200 Watt gezogen werden. Ich hoffe das Problem ist bald erledigt. Komisch dass so ein App Fehler das Auto durcheinander bringt...Die HV Option kann ich auch nicht mehr deaktivieren.

    Viele Grüße

  • Kann jemand diesen Thread schließen?

  • Also ich hab seit gestern Abend bis heute auch zweimal die Meldung mit der entladenen Batterie bekommen.. Obwohl ich heute 60km unterwegs war. Aber wenn ihr auch das alle habt, denke ich mal, ist das ein Backend Problem...

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Wenn ich diesen Thread im falschen Forum geschrieben habe, bitte verschieben und mir das richtige Forum nennen, danke. Das Forum My Cupra App kann ich nicht finden.

    Gruß Helmut


    150KW 204PS Aurora Blue - Ganzjahresreifen - Dinamica Pack Aurora Blue - Cargo Pack - AR Head-up-Display - Pilot XL Plus Pack,

    Bestellt am 24.01.2023, geliefert am 06.05.2023

  • Helmut

    hier nochmal der link :


  • Bei mir läuft noch alles normal, kann noch klimatisieren und auch sonst passt alls in der App.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022