• Interessant. Bei mir im Playstore wird's noch nicht angezeigt.


    Dabei dachte ich, dass ich mit meinem Pixel 7 Pro vielleicht doch "Privilegiert" bin und zur "auserwählten Elite" gehöre ;( ;(  :D

    Neue App Updates werden wie bei Microsoft in Phasen verteilt, um bei groben Fehlern nicht gleich alle User damit infiziert zu haben. Insofern kannst du dich ruhig als Elite bezeichnen... Du wirst am längsten vor eventuellen Fehlern beschützt :D

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Neue App Updates werden wie bei Microsoft in Phasen verteilt, um bei groben Fehlern nicht gleich alle User damit infiziert zu haben. Insofern kannst du dich ruhig als Elite bezeichnen... Du wirst am längsten vor eventuellen Fehlern beschützt :D

    Na zum Glück bin ich bei Google und nicht bei Microsoft :D


    Ne mal im Ernst, das ist schon klar :D So kann man es natürlich auch sehen. Ist schon traurig, dass man mehr Angst vor Updates hat, als man sie unbedingt will

  • Ich habe das Update 1.10 auf Android durchgeführt. Bin enttäuscht, die App ist noch langsamer als früher. Neu ist, wie oben erwähnt, das Widget. Das ist nett aber darauf habe ich nicht gewartet. Wer kein Widget braucht würde ich vom update abtraten. Die Performance muss dringend verbessert werden.

    Es ist nicht die App selbst die langsam ist sondern die Plattform ist heute wieder 🐌

    Ist bei iOS auch so, war gestern aber besser. Vom Update abzuraten bringt also rein gar nichts weil die Performance heute genauso schlecht wäre wenn Du nicht upgraded hättest. Da bisschen Code in der App ist pillepalle. Wenn die App schlecht wäre würde sie abstürzen.

    Die Performance kann in einer Stunde morgen oder nächste Woche wieder besser sein wenn ohne dass sich an der App was ändert. Die Plattform ist halt scheixxe.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Na zum Glück bin ich bei Google und nicht bei Microsoft :D


    Ne mal im Ernst, das ist schon klar :D So kann man es natürlich auch sehen. Ist schon traurig, dass man mehr Angst vor Updates hat, als man sie unbedingt will

    Ich sehe das Problem nicht. Ich arbeite selber an Software, auf die man auch auch per App zugreifen kann. Wir testen die Apps automatisch und manuell. Wenn was durchrutscht was kritisch ist wird sofort ein Patch nachgeschoben. Kleinere Fehler werden mit dem nächsten Update gefixt. Wir sprechen ja hier nicht über eine App, welche den roten Knopf beim US Präsidenten ersetzt. Fehler passieren, wer was anderes behauptet lügt. Die App selbst ist nach das Problem, es ist die Plattform.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich sehe das Problem nicht. Ich arbeite selber an Software, auf die man auch auch per App zugreifen kann. Wir testen die Apps automatisch und manuell. Wenn was durchrutscht was kritisch ist wird sofort ein Patch nachgeschoben. Kleinere Fehler werden mit dem nächsten Update gefixt. Wir sprechen ja hier nicht über eine App, welche den roten Knopf beim US Präsidenten ersetzt. Fehler passieren, wer was anderes behauptet lügt. Die App selbst ist nach das Problem, es ist die Plattform.

    Ja klar mir ging es auch generell um Updates


    Auch im Auto. Beim born war es jetzt Glück dass es immer nur besser wurde. Bei einem Kollegen hat das neueste Update des Smartphones einfach mal die Finger Abdruck Funktion rausgepatcht. Der Menü Punkt ist einfach weg.

  • Es ist nicht die App selbst die langsam ist sondern die Plattform ist heute wieder 🐌

    Ist bei iOS auch so, war gestern aber besser. Vom Update abzuraten bringt also rein gar nichts weil die Performance heute genauso schlecht wäre wenn Du nicht upgraded hättest. Da bisschen Code in der App ist pillepalle. Wenn die App schlecht wäre würde sie abstürzen.

    Die Performance kann in einer Stunde morgen oder nächste Woche wieder besser sein wenn ohne dass sich an der App was ändert. Die Plattform ist halt scheixxe.

    Ja okay, es wird eher an der Plattform liegen, aber was jetzt wirklich schlimm ist, dass wenn man eine Eben zurück will, man nicht wie gewohnt auf den homescreen ohne Inhalt kommt, sondern gar nichts passiert. So glaubt man der Befehl wurde nicht angenommen und drückt noch mal, so dass die app dann nach 2 Sekunden komplett geschlossen wird. Warum kann die app den SOC Wert und Fahrzeugstatus etc. nicht für z.B. 30 Sekunden zwischenspeichern und diese Werte dann anzeigen und dann mit der Aktualisierung im Hintergrund beginnen. Der SOC wird sich schon nicht großartig geändert haben.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Ja okay, es wird eher an der Plattform liegen, aber was jetzt wirklich schlimm ist, dass wenn man eine Eben zurück will, man nicht wie gewohnt auf den homescreen ohne Inhalt kommt, sondern gar nichts passiert. So glaubt man der Befehl wurde nicht angenommen und drückt noch mal, so dass die app dann nach 2 Sekunden komplett geschlossen wird. Warum kann die app den SOC Wert und Fahrzeugstatus etc. nicht für z.B. 30 Sekunden zwischenspeichern und diese Werte dann anzeigen und dann mit der Aktualisierung im Hintergrund beginnen. Der SOC wird sich schon nicht großartig geändert haben.

    Wenn es gut entwickelt wäre, wäre es auch so. Dann würde der Stand mit einer Info "zuletzt aktualisiert vor X Minuten" angezeigt und im Hintergrund permanent abgefragt werden.

    Letztendlich würde es sogar reichen, wenn die App (also der Client) am Server via Timestamp abfragen würde, ob sich überhaupt etwas geändert hat.


    Egal ob Timestamp oder kompletter Datensatz für alle Informationen: Das sind so wenige Daten, die könnte man mit einem Analog-Modem innerhalb von unter einer Sekunde übertragen.

    Wenn der Server aber Ewigkeiten für eine Antwort braucht und der Client dann noch wenig performant entwickelt ist, wird es nervig.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Auf einem Demo Video aus einem Lab kann ich Dir sogar einen funktionierenden Fluxkompensator zeigen. Was das System im produktiven Einsatz auf einer Serverfarm in der Cloud bei mäßigem Mobilfunkempfang kann bleibt abzuwarten. Ich traue jedenfalls keiner Video Demo, denn ich mache selber welche….😂

    Stimmt schon, eine Animation, pysische Eingabe auf den Bildschirm etc wird aber doch wohl lokal gerendert oder irre ich mich? Wenn ja, dann kann man schon Vergleiche ziehen, zumindest in diesen Punkten. Klar, alles was Onlinefunktionen betrifft, ist mit Vorsicht zu genießen.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)