• Auch die einfachste Heidelberger unterstützt einen externen Kontakt/ein externes Signal für ein/aus.

    Da also einen von Tibber gesteuerten Schaltkontakt dran und ab geht’s.

    Habe auch eine Heidelberg diesen hat einen kontakt zum ein und ausschalten, diesen haben ich mit einen W-lan Schalter gekoppelt. Kann diesen auch über Smart Live Programmieren ( Tage und Zeit).

    Danke für die Tipps. Was für einen Schalter habt Ihr denn verwendet und wo genau wird der angeschlossen?

    Ich weiß nicht, ob mein WLAN bis zur Garage reicht, müsste ich erst testen. Die Cupra-Routine hat jedenfalls diesmal funktioniert, was schon mal eine Lösung wäre. Mit Tibber-Steuerung wäre es natürlich noch cooler, aber wenn Zusatzkosten durch Hardware, Repeater etc. entstehen, müssen sich die gegenüber der Routinen-Lösung rechnen. Es geht ja hier nur noch um einzelne Cents pro kWh (wenn die Routine denn zuverlässig funktioniert).

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Heute morgen, pünktlich nachdem es geschneit hatte, hat mal wieder die App nicht funktioniert. Es ist wirklich traurig, dass man sich so wenig darauf verlassen kann und dass nicht mal die wenigen Features, die es gibt, zuverlässig funktionieren. Lag glaub an nem Server-Problem.

    Eigentlich ist das eine so tolle Funktion, das Auto 5 min vor der Abfahrt kurz vorzuheizen…

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Heute morgen, pünktlich nachdem es geschneit hatte, hat mal wieder die App nicht funktioniert. Es ist wirklich traurig, dass man sich so wenig darauf verlassen kann und dass nicht mal die wenigen Features, die es gibt, zuverlässig funktionieren.

    Dito. Nach vielen Neuversuchen ging es dann irgendwann.


    Traurig ist auch, dass die verwendete Technologie weder neu, noch selten oder hoch anspruchsvoll ist.

    Die App bzw. Fernsteuerung für meinen Geschirrspüler und meinen Backofen ist umfangreicher, schneller und zuverlässiger als die für mein Auto.

    Da muss und kann man nichts schönreden.


    IMG_8953.png

    Seit dem letzten Update kann sich das Gerät sogar anhand von EEG-Quote, der eigenen PV-Leistung etc. steuern und mit einem Energiemanagementsystem verbinden.



    Aber mit all dem wiederhole ich mich seit einem Jahr genauso wie die Ausfälle und Störungen der VW-Systeme. 😔

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Seit dem 09.01.2024 funktioniert mal wieder ein Dienst bei Cupra nicht.

    Diesmal wird die Fahrzeugliste nicht mehr geladen.

    Die Steuerung über das Handy, wo bereits angemeldet war, funktioniert zwar noch aber Neuinstallationen auf anderen Endgeräten sind zur Zeit nicht möglich.

    Dateien

    58 kWh, Glacial White, ohne Wärmepumpe, 20" Blizzard Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot M, Tech L, AR-Head-up Display

  • Kannst du mal links oben auf die Garage tippen?

    58 kWh, Glacial White, ohne Wärmepumpe, 20" Blizzard Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot M, Tech L, AR-Head-up Display

  • Bei mir funktioniert‘s.


    Ich ärgere mich aber jeden Tag über den Rechtschreibfehler auf der Batterie-Seite „eine Ladevorgang wählen“. Machen das die Lehrlinge direkt nach dem Schulabschluss?


    IMG_0310.jpeg


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Specialized Vado 4.0


  • Ich meine das markierte oben links (Screenshot).

    Kommt bei euch da keine Fehlermeldung?

    Screenshot_20240114-103513markiert.png

    58 kWh, Glacial White, ohne Wärmepumpe, 20" Blizzard Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot M, Tech L, AR-Head-up Display