• Auto wieder weiß in der App. Tronity hat einen veralteten Akkustand, liegt also nicht an der Cupra App. Synchronisieren im Auto ging heute auch nicht. Vielleicht ist er wirklich offline.


    Vielleicht hilft ja Sicherung 19 ziehen. Werde ich morgen versuchen, wenn er dann immer noch offline sein sollte.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Hat sich erledigt. Heute Morgen ist er wieder online. Klimatisierung ließ sich starten und stoppen. SoC zwar höher als bei der Fahrt gestern, aber wohl auf die ungenauere Messung bei Kälte zurückzuführen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich nehme an, dies ist das Verhalten bei einer Server-Maintenance, und die ziehen mehrere Server nacheinander auf eine neue Softwareversion hoch, daher sind alle betroffen, aber nicht alle gleichzeitig. Oder so.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich nehme an, dies ist das Verhalten bei einer Server-Maintenance, und die ziehen mehrere Server nacheinander auf eine neue Softwareversion hoch, daher sind alle betroffen, aber nicht alle gleichzeitig. Oder so.

    Welche Version soll das sein? Die spezielle Cupra Kamelion Version die willkürlich die Farben des Autos ändert? 😂😂😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Darstellung des Fahrzeuges dürfte natürlich ein (unerwünschter/belangloser) Seiteneffekt sein, Farbe 0 oder sowas, die dann durch irgendeinen Synchro-Prozess nachher wiederhergestellt wird.


    Wie erklärst Du Dir denn, dass alle Nutzer:innen in der App der Reihe nach ihre Autos umgefärbt sehen und Dienste nicht verfügbar sind? Der Sohn des Cupra-Vorstansvorsitzenden hat am Terminal rumgespielt? Die Putzfrau hat den Serverstecker gezogen? Haha.


    Ich weiß dass Du in der Software-Branche arbeitest. Ich übrigens auch.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Wie erklärst Du Dir denn, dass alle Nutzer:innen in der App der Reihe nach ihre Autos umgefärbt sehen und Dienste nicht verfügbar sind? Der Sohn des Cupra-Vorstansvorsitzenden hat am Terminal rumgespielt? Die Putzfrau hat den Serverstecker gezogen? Haha.

    Vielleicht ist es eine Werbeaktion. "Ach, in der Farbe passt das Auto viel besse zu meinem Abendkleid. Ich bestell mir gleich noch einen. Gibt's den auch in rosa?"

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Die Darstellung des Fahrzeuges dürfte natürlich ein (unerwünschter/belangloser) Seiteneffekt sein, Farbe 0 oder sowas, die dann durch irgendeinen Synchro-Prozess nachher wiederhergestellt wird.


    Wie erklärst Du Dir denn, dass alle Nutzer:innen in der App der Reihe nach ihre Autos umgefärbt sehen und Dienste nicht verfügbar sind? Der Sohn des Cupra-Vorstansvorsitzenden hat am Terminal rumgespielt? Die Putzfrau hat den Serverstecker gezogen? Haha.


    Ich weiß dass Du in der Software-Branche arbeitest. Ich übrigens auch.

    Genau, es wird irgendwas mit Farbe 0 oder so sein. Da das Auto bei diesem Problem immer blau wird und nicht weiß oder rot, würde ich mal vermuten dass diese Farbe der default Wert (0) ist. Ist der Service, der bestimmte Fahrzeuginformationen aus der VIN Datenbank holt nicht erreichbar, dann bleibt es beim default Wert, also blau.


    Wenn ich mir die Software so angucke würde ich den Sohn des Cupra-Vorstandsvorsitzenden für überqualifiiert halten, selbst wenn er erst drei Jahre alt sein sollte. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Der Server scheint schneller geworden zu sein. Reagiert sehr spontan.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Der Server scheint schneller geworden zu sein. Reagiert sehr spontan.

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Ich bin einigermaßen beeindruckt. Vielleicht liest hier einer von denen mit und hat nochmal ein bisschen Budget für ein paar Server bei Amazon bekommen. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home