• Aus dem GE Forum (keine Ahnung ob ich jetzt ein Ketzer bin, weil ich die zwei Buchstaben erwähnt habe...)



    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Meine steht auch noch au 1.11.4 vom 5.10.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ich habe seit dieser Woche die 2.0er Version und gefühlt läuft die App so gut wie noch nie. Bisher hatte ich nicht einmal eine lange Gedenkpause und auch keine Timeouts. Wenn man jetzt auch bei Bestandsfahrzeigen aus der FErne auf und zuschließen könnte, wäre ich rundum glücklich. Aber so richtig glaube ich nicht daran.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Ich habe seit dieser Woche die 2.0er Version und gefühlt läuft die App so gut wie noch nie. Bisher hatte ich nicht einmal eine lange Gedenkpause und auch keine Timeouts. Wenn man jetzt auch bei Bestandsfahrzeigen aus der FErne auf und zuschließen könnte, wäre ich rundum glücklich. Aber so richtig glaube ich nicht daran.

    Was ist daran so erstrebenswert aus der Ferne auf - bzw. zuschließen zu können? Ich komm in die Tiefgarage, greife den Griff, klack und das Auto öffnet. Wo wäre der Vorteil wenn ich vorher aus der Ferne öffnen könnte ? Klärt mich auf, übersehe ich was ?

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man nicht per App das Auto öffnen/schließen kann, denn ich traue dem VW Konzern nicht zu, dieses Feature ohne signifikante Sicherheitslücken zu implementieren

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Was ist daran so erstrebenswert aus der Ferne auf - bzw. zuschließen zu können? Ich komm in die Tiefgarage, greife den Griff, klack und das Auto öffnet. Wo wäre der Vorteil wenn ich vorher aus der Ferne öffnen könnte ? Klärt mich auf, übersehe ich was ?

    Nein Du übersiehst gar nichts. Man kann sich einen Nutzen auch künstlich herbeireden. Nice to have weil es möglich ist, mehr nicht. Ich hatte das Feature 15 Jahre an 5 BMWs und habe es nur zweimal genutzt nämlich um zu testen ob es tatsächlich funktioniert. 😂 Es wird völlig überbewertet.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • EschBorn Ich hatte es zuletzt in der App zum Smart #1. Ich hatte nie die Situation das mal nutzen zu wollen.

    Es kann ja mal sein, man hat vergessen zu verriegeln, dann wäre es komfortabel vom Sofa aus abzusperren.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Es kann ja mal sein, man hat vergessen zu verriegeln, dann wäre es komfortabel vom Sofa aus abzusperren.

    Ich habe mal vergessen wo ich mein Auto abgestellt habe, da gab es diese Apps noch nicht und ich habe eine Stunde lang mein Auto gesucht. 😂. Aber ich habe noch nie vergessen mein Auto zu verriegeln.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man nicht per App das Auto öffnen/schließen kann, denn ich traue dem VW Konzern nicht zu, dieses Feature ohne signifikante Sicherheitslücken zu implementieren


    Immerhin bekommen sie keyless go sicher hin, damit haben andere größere Probleme, z. B. Hyundai/Kia wo die Leute in Berlin wieder zu mechanischen Lenkradsperren greifen …


    Ver-/Entriegeln per App sehe ich auch als unsinnig. Zum einen habe ich es noch nie vermisst, zum anderen würde es mir wohl schlicht nicht auffallen, wenn ich beim weggehen nicht verriegelt hätte. Ich gucke aufs Widget für den Ladestand, mehr normalerweise eh nicht.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024