• was für mich auch nicht ganz schlüssig ist, die Cupra App greift ja auf Google Maps zu, wie will Google Maps das Fahrzeug orten, wenn eher über die Cupra Maps..

    Muss man dem Google Konto evt. noch das Fahrzeug irgendwie hinzufügen??

    Man kann normal von dieser eingebetteten Karte eigene geographische Punkte mit eigenen Icons anzeigen lassen.


    App Start ist leider auch noch immer seeehr langsam

  • Am Montag muss ich mit meinem Born in die Werkstatt (wegen Mängelbehebung). Beim heutigen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die Chancen gut stehen für ein Fahrzeugsoftwareupdate. Sprich das würden sie dann am Montag gleich beim Born mitmachen. Genau weiß er es jedoch nicht, meinte er am Ende dann doch wieder. Daher, es bleibt spannend :)

    Born Alpha unterschrieben im November 2021, geplante Übergabe 11.02.2022 leider aufgrund diverser Mängel verschoben

    Born übergeben bekommen am 14.02 mit mehreren Mängel (Lackfehler, defekter Seitenspiegel) welche laut Vereinbarung innerhalb von drei Monaten beseitigt werden

  • Am Montag muss ich mit meinem Born in die Werkstatt (wegen Mängelbehebung). Beim heutigen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die Chancen gut stehen für ein Fahrzeugsoftwareupdate. Sprich das würden sie dann am Montag gleich beim Born mitmachen. Genau weiß er es jedoch nicht, meinte er am Ende dann doch wieder. Daher, es bleibt spannend :)

    na da sind wir mal gespannt. ;)

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Ich finde es erstaunlich, das Funktionen wie Lichtstatus, Aufsperren, Orten usw. die mein Golf aus demselben Haus schon seit Jahren konnte auf einmal bei den angeblich am aktuellsten und technisch am Fortschrittlichsten Fahrzeugen ein Problem darstellt. Also sind Software, Code und Server da...

  • hier mal eine antwort von amag schweiz zu div. problemen...

    ----‐-------------------------------


    Sehr geehrter Herr xxx


    Wir nehmen Bezug auf Ihren telefonischen Kontakt vom 22. Februar 2022 und danken Ihnen dafür.


    Es tut uns leid, dass das myCUPRA System Anlass zu einer Beanstandung gibt. Für die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.


    Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung können wir Ihnen bestätigen, dass die Funktion «Türen und Licht» analog der Information via App erst für Fahrzeuge ab Produktion März 2022 verfügbar sein wird.


    Der Hersteller CUPRA plant ein App-Upgrade, womit verschiedene Funktionen, so auch diese für die Lokalisierung des Fahrzeugs freigeschaltet werden. Dann besteht bei der Anzeige die Möglichkeit, zwischen "ans Fahrzeug senden" oder "gehe zum Fahrzeug" zu wählen.



    Der genaue Lancierungstermin von diesem Release sowie die konkret freigeschalteten Optionen wurden uns seitens Werks leider nicht betätigt.



    Sobald die erforderliche Aktualisierung umgesetzt wurde, können Sie mit einem Klick den Status Ihres CUPRA Born im myCUPRA App abrufen.



    Verübeln Sie uns bitte nicht, wenn wir als Schweizer Importeur auf die Handlungsweise der SEAT CUPRA S.A.U. betreffend der Programmierung des myCUPRA Connect nicht mitbestimmend einwirken können. Dieses Vorgehen und die Funktionen dieses Systems werden direkt durch den Hersteller festgelegt.



    Für diesen Sachverhalt bitten wir Sie um Ihr geschätztes Verständnis.



    Freundliche Grüsse


    Customer Care Aftersales CUPRA





    AMAG Import AG

  • bedeutet nun der 3. absatz, das früher produzierte fahrzeuge dieses update nicht bekommen? denke nicht oder?

    ich denke nicht das diese funktionen nicht gehen würden. ich glaube das es mit der SW 3.0 zu tun hat und dass es dann auch bei den früheren fahrzeugen geht. ausserdem verspricht cupra seit beginn schon diese funktionen...


    wir werden es sehen..

  • Hallo zusammen, ich kann keine Verbindung zwischen der My Cupra App und dem Fahrzeug herstellen. Habe die App schon deinstalliert und neu aufgespielt. Die FIN kann ich eintragen und die Software akzeptiert diese auch. Wenn ich dann auf fortsetzen klicke bekomme ich zuerst einen weißen Hintergrund, dann einen schwarzen Hintergrund mit einem Kreis der mir anzeigt das die Software „arbeitet“. An dem Punkt bleibt es jedoch hängen und es passiert nichts weiter.


    Kennt jemand das Problem, oder weiß was ich tun muss damit es funktioniert?


    Gruß

    *Proxi*