Ich hatte mich wegen der tollen App auch an CUPRA gewandt und man habe mir die Lizenz verlängert, aber im Store ändert sich nichts.
Wie war das bei anderen, die eine Verlängerung bekommen haben?
Ich hatte mich wegen der tollen App auch an CUPRA gewandt und man habe mir die Lizenz verlängert, aber im Store ändert sich nichts.
Screenshot_20251001_062828_My CUPRA.jpgDa hat das Softwareteam mal wieder den Vogel abgeschossen...
Interessant. Bei mir ist im Store nichts von Cupra Connect zu sehen. Habe dort nur "Cubic Telecom LTD", "Park & Pay" und "Service Dienstleistungen"
War aber noch nie dort zu sehen, also unabhängig von der App Version.
Screenshot_2025-10-01-09-02-30-003_com.cupra.mycupra.jpg
Bei mir stehts im Store. Muss man nach unten scrollen.
Screenshot_20251001_062828_My CUPRA.jpgDa hat das Softwareteam mal wieder den Vogel abgeschossen...
Da erscheint es direkt weniger schlimm, dass das Dezimaltrennzeichen falsch ist (Punkt statt Komma), die Elemente "Motor aus" und "Fahrzeug verriegelt" nicht mittig sind und "Türen und Beleuch..." sinnlos und entgegen jeder Benutzerfreundlichkeit gekürzt sind.
Aber als kleines Automotive-Startup hat man eben auch nicht die Mittel, um eine ausreichend gute Entwicklung mitsamt Testing zu betreiben. Habt mal ein bisschen Verständnis. ![]()
Ist Bei mir bis jetzt auch so - auf Nachfragen bis jetzt keine antwort
Genau so ist es bei mir auch.
Die App hat mir gestern so eine Umfrage zur Bedienbarkeit der App angeboten:
Selbst in der Umfrage hat es Tippfehler: z.b. Wie einfach ist die Bedienung: "Schweicht - Einfach" ![]()
Die App hat mir gestern so eine Umfrage zur Bedienbarkeit der App angeboten:
Selbst in der Umfrage hat es Tippfehler: z.b. Wie einfach ist die Bedienung: "Schweicht - Einfach"
Geh mal ca. 500 Seiten zurück. Den Fehler gibt es schon seitdem es den Born gibt.
Dementsprechend kann man sich ein Bild davon machen, wie sehr auf Feedback gehört wird, was man in der tollen Umfrage abgibt.
"Schweicht" bezeichnet die Gesamtsituation aber sehr gut. Denn die Sachen, die eigentlich total einfach sind (Rechtschreibfehler, Layout, korrekte Dezimaltrennzeichen etc.) scheinen unüberwindbar schwer zu sein.
Zudem wird das Android Widget seit dem letzten App Update immer in hellem Design, aber mit weisser Schrift angezeigt (also insgesamt fast unleserlich), obwohl ich "Dunkel" im System konfiguriert habe
(wo ist das Facepalm Smiley?). Cache gelöscht etc. alles schon probiert (musste eh neu anmelden).
Die App ist wirklich schwach. Ok - ich brauch eigentlich nur Anzeige von SOC, Laden starten/stoppen und den Button fürs Vorklimatisieren. Das funktioniert zur Not auch über meine Smarthome App. Ich glaub ich benutze jetzt wirklich nur noch die. Sie funktioniert meist auch, wenn die Cupra App nicht starten oder verbinden will.
Das Problem der App, wenn sie mal nicht funktioniert ist meist übrigens nicht die API für den Zugriff auf Fahrzeugfunktionen, sondern diejenigen für das laden des Profils, von dem Community Zeugs und anderen Dingen. Das ist zumindest das, was ich im Netzwerk-Log so sehe.
Für die notwendigsten Funktionen bräuchte es das alles nicht, sondern nur: