• Ich krame das Thema mal wieder hoch, weil ich es aktuell angehen möchte.

Weiß hier im Forum jemand, ob es für diese Thematik (mit der nicht anspringenden Sitzheizung beim Vorklimatisieren) mittlerweile eine Lösung bzw. TPI gibt?

Ich bin nun zu einer anderen SEAT/CUPRA-Werkstatt gewechselt und möchte das Problem möglichst nicht "unbewaffnet" ansprechen.

Neulich nachts bei 4 Grad Außentemperatur und 30 Minuten Vorheizen war der Sitz immer noch kalt. Mehr Voraussetzungen braucht es ja definitiv nicht.

Tobse1556 Vielen Dank für die Info.

Ich werde das Update wohl sowieso machen MÜSSEN :rolleyes:

Denn ich habe nächste Woche wieder einen Werkstatt-Termin wegen dem Sitzheizung-Bug (Die Sitzheizung startet nicht beim Vorheizen per App)

Und ich schätze mal, eine nicht aktualisierte App wäre eine super Vorlage bzw. Ausrede, nichts machen zu müssen. (Obwohl dieses Problem von Beginn an unabhängig von der App-Version besteht)

Ich habe zwar die Werkstatt gewechselt, aber ich will ja nicht gerade sehenden Auges in eine potentielle Ausrede rennen. 8)

Update : Der Termin ist zwischenzeitlich erfolgt - aber leider erfolglos😕

Es wurde lt. Werkstatt nach Maßgabe von Cupra ein Steuergerät "überschrieben" und das Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. In der MyCupra-App musste das Fahrzeug entfernt werden, danach die App deinstalliert und wieder neu installiert werden.

Also wieder kompletter Anmelde und Einrichtung-Prozess in App und Fahrzeug. (Man hat ja sonst nix zu tun 🙄) Wenigstens klappte die Hauptnutzer-Anmeldung!

Das Ergebnis des ganzen Aufwandes: Null Veränderung! 😡 Weder beim Sofort-Vorklimatisieren noch beim Programmieren einer Abfahrtszeit springt die Sitzheizung mit an. Dafür glüht nach wie vor das Lenkrad.

Ich werde bei der Werkstatt noch einmal reklamieren und dann sehen wir weiter.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Unglaublich, die App geht wieder nicht.

Auto muss ich neu verbinden und dann passiert nichts.

Hat mich jetzt auch ereilt. Danke für nix, Cupra...

Wollte vorklimatisieren und stattdessen tut die App so, als würde sie mich nicht kennen. Seitdem kriege ich angezeigt, man würde meine Fahrzeugdaten hochladen und ich könne die App "in Kürze" nutzen.

• Nachtrag: jetzt zeigt die App einen Wartungsbildschirm an.

• bei mir geht die App ;) eben Vorklimatisiert :thumbup:

Dito, ich hatte zwar letzte Woche auch ein Problem aber da war mein Auto einfach komplett offline. Kein Store, Webradio etc..

Hab dann mehrfach zwischen dem Gast user im offline Modus und meinem Profil hin und her geswitcht und plötzlich ging es wieder ^^

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Habe in der App jetzt die automatische Klimatisierung bei Öffnung des Autos eingestellt. Dann kann die App machen, was sie will, und ich habe ein eisfreies Auto 🙌

Modell: Edition Dynamic 231 PS / 60 kWh (MJ25) Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper

22.04.2024 Bestellung, 18.8.2024 Abholung in Wolfsburg, 19.8.2024 - 02/2025 Reparatur, seitdem <3