Batteriezellentausch

  • Bei mir hat es dann endlich auch mal mit dem Termin geklappt ... dafür musste ich die Werkstatt aber ein paar Wochen nerven. Problem war wohl - das man erst einmal das Werkzeug bei Cupra bestellen musste. Zum Glück bin ich nicht der erste, stehe nicht so auf das Versuchskaninchen.

    Als Leihwagen gibt es nen Born und für die Aktion sind 4 Tage angesetzt. Kann zwar schneller gehen aber das Autohaus geht lieber auf Nummer sicher, da sie alleine bei den Updates schon mehrmals Probleme hatten. Wegen Akkustand auf 20 - 25% hat man mir nichts gesagt, deswegen werde ich aber noch einmal nachhören.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • So, Auto heute um 09.30 Uhr abgegeben und gegen 13 Uhr fertig abgeholt. Update lief ohne Probleme und Batterie ist auch in Ordnung. Auto wurde Im Rahmen von cupra care auch gewaschen und gesaugt.

    Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt hier im Osten Berlins :)

  • Hallo zusammen


    ich reihe mich bei dieser Problematik auch ein:


    Amag hat nun bestätigt, dass (ich gehe von einer aus) ein Batteriezellentausch beim Cupra vorgenommen werden muss.

    Mein Cupra ist von 2022.07 und ich denke, dass dies nun bei Einigen von euch, welche das gleiche Auslieferungsdatum haben auch betreffen wird.


    Ich denke, dass es sich um eine schlechte Produktionsreihe gehandelt hat.


    Nun gut, ich habe noch kein Aufgebot erhalten, aber Amag klärt intern ab wegen einem Termin, früher als Ende Oktober 2023 wird's wahrscheinlich nicht sein, weil da ja nur vereinzelte qualifierte Betrieb an die HV-Batterien ran dürfen... meine Amag Werkstatt wäre dann in Dübendorf ZH.


    Zusätzlich ist beim Cupra der Airbag-Fehler aufgetaucht und zudem habe ich das Gefühl, dass die Bremsen "schlecht" sind (ich habe das Auto 2023.06 als Gebrauchter gekauft). Vom Gefühl her bremst er mit ACC viel besser als wenn ich selber bremse :D


    Ich würde sagen, es läuft im Moment ^^ :D ;(


    Ansonsten macht das Auto mega Spass, das erst Blitzer-Foto habe ich auch schon erhalten 8o

    2022 Cupra Born 58Kwh Aurora Blue

    2019 Skoda Octavia 2.0TSI Black

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra Rey 79 ()

  • Auto gestern nachmittag abgegeben , soll heute Nachmittag fertig sein. Ich bin ja mal gespannt.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • So, Auto heute um 09.30 Uhr abgegeben und gegen 13 Uhr fertig abgeholt. Update lief ohne Probleme und Batterie ist auch in Ordnung. Auto wurde Im Rahmen von cupra care auch gewaschen und gesaugt.

    Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt hier im Osten Berlins :)

    Hallo,


    da ich auch im Osten von Berlin wohne, wäre ich sehr daran interssiert welche Werkstatt du meinst. Mein Born steht kurz vor der Übergabe und ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt da ich das Auto über meinen AG bestellt habe. Vielen Dank.


    Jean-Luc

  • Zusätzlich ist beim Cupra der Airbag-Fehler aufgetaucht und zudem habe ich das Gefühl, dass die Bremsen "schlecht" sind (ich habe das Auto 2023.06 als Gebrauchter gekauft). Vom Gefühl her bremst er mit ACC viel besser als wenn ich selber bremse :D

    Wenn die Bremsen tatsächlich schlecht wären, dann würde auch mit ACC was zu merken sein. Der Born braucht schon ein bisschen Schmackes beim Bremsen, fühlt sich sehr weiche an. Vermutlich war die Bremse bei Deinem alten Auto härter zu treten und da muss man sich erst dran gewöhnen. Im Notfall bremst das Auto aber trotzdem gut.

  • Hallo,


    da ich auch im Osten von Berlin wohne, wäre ich sehr daran interssiert welche Werkstatt du meinst. Mein Born steht kurz vor der Übergabe und ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt da ich das Auto über meinen AG bestellt habe. Vielen Dank.


    Jean-Luc

    Ich bin beim autohaus Koch in der marzahner Chaussee. Alternativ autohaus Koch an der b1 beim Elsterwerdaer Platz.

    Ich war 2mal dort und bisher rundum zufrieden.


    Grüße aus Mahlsdorf

  • Auto gestern nachmittag abgegeben , soll heute Nachmittag fertig sein. Ich bin ja mal gespannt.

    Leider gibt es heute den Born noch nicht wieder…. Liegt wohl am Softwareupdate…

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Unser war gestern und heute in der Werkstatt, leider muß eine Zelle getauscht werden. Der Rest wurde jetzt erledigt.Termin für den Zellentausch ist der 21.09.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Hallo,


    da ich auch im Osten von Berlin wohne, wäre ich sehr daran interssiert welche Werkstatt du meinst. Mein Born steht kurz vor der Übergabe und ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt da ich das Auto über meinen AG bestellt habe. Vielen Dank.


    Jean-Luc

    Falls es nicht zu weit weg ist. Auto-Lange in Strausberg. Wir sind dort sehr zufrieden.