Travel Assist connected deaktiviert?

  • Hallo zusammen,


    habe damals zum Kauf vom Auto im Store den Travel Assist connected "gekauft". Danach ist das Fenster im Store bis heute komplett verschwunden.


    In der App, ist es anscheinend noch deaktiviert. Was muss ich tun, damit dass dann funktioniert?

  • Hat bisher noch niemand den connected TA aktiviert oder benutzt?

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Bei mir ist es seit ein paar Wochen auch plötzlich deaktiviert. Car2X lässt sich auch im Auto nicht mehr aktivieren.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Hat bisher noch niemand den connected TA aktiviert oder benutzt?

    Bei mir aktiviert. Ob er ihn benutzt, ist schwer zu sagen. Denke schon, weil er heute auf einer Straße, die rechts ziemlich kaputt war, nicht exakt mittig in der Spur fuhr, sondern eher links. Neulich wollte er allerdings auf einer engen Straße ohne Mittellinie mittig fahren.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mir aktiviert. Ob er ihn benutzt, ist schwer zu sagen. Denke schon, weil er heute auf einer Straße, die rechts ziemlich kaputt war, nicht exakt mittig in der Spur fuhr, sondern eher links. Neulich wollte er allerdings auf einer engen Straße ohne Mittellinie mittig fahren.

    Ok, ist bei dir das dann auch in der App als aktiviert angezeigt?

    Cupra möchte mir erzählen, dass meine Storebuchung ein Fehler ist und mein Fahrzeug das nicht kann..

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Ok, ist bei dir das dann auch in der App als aktiviert angezeigt?

    Cupra möchte mir erzählen, dass meine Storebuchung ein Fehler ist und mein Fahrzeug das nicht kann..

    Ja, habe ich eben nochmal gecheckt, ist in der App aktiv. Musste ich damals aber erst im In-Car Shop kaufen, was erst 10 Tage (?) nach der Zulassung ging.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Danke dir fürs nachsehen. Könntest du mir bitte noch einen gefallen tun? Könntest du gucken, ob bei dir in der Betriebsanleitung irgendwas vom connected TA steht?

    Bei mir steht nichts drin und Cupra beruft sich darauf, dass ich diese Funktion nicht habe, obwohl ich die gleiche Ausstattung habe wie du auch.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Steht auf Seite 191 im PDF-Handbuch. Heisst nur etwas anders (aber aus dem Text folgt, dass es der Connected TA ist):


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Danke dir! Du hast mir sehr geholfen. Das steht bei mir tatsächlich auch drin! :thumbup:

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Grüße Euch,

    Bei mir ist der Connected Travel Assist auch "noch" Deaktiviert, laut App. Begründung die Lizenz ist noch nicht aktiv.


    Ich habe das Auto neu seit 8 Tagen, aber im IN-CAR Store steht, dass er noch aktualisieren muss. (??)


    Denke ich muss im Store erst die Lizenz aktivieren.