Travel Assist connected deaktiviert?

  • …die Anfrage ist außerhalb ihrer Kompetenzen. 😂 Die haben scheinbar nur eine Kompetenz, nämlich sinnlose Textbausteine zusammenstellen und zu verschicken. Das kenne ich bereits vom BMW Kundenservice. Es scheint sich um dieselben Dienstleister zu handeln. Diese Kundenservice Hotlines sind maximal nutzlos. 🙈

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hab heute wieder eine tolle Nachricht von Cupra bekommen, sind auch auf keine meiner Fragen eingegangen:


    Woher bekommt man den eine Kopie dieses Bordbuchs? Weiß das vielleicht jemand von euch?

    Das was Cupra da beim Support macht finde ich langsam nicht mehr lustig…

    Das Bordbuch findest du unter cupraofficial.de wenn du dich einloggst. Bei dir wird aber das drin stehen, was bei allen drinsteht und ist kein Argument gegen Travel Assist Connecd. Ich weiss nicht was Cupra da treibt, aber das ist absolute Kundenverarschung. Ich würde vorschlagen, wir schreiben alle mal eine Mail an nextmove, mit der Bitte um Veröffentlichung der Problematik.


    Ich fang schonmal an.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Es gibt noch keinen Beweis, dass irgendwelcher Pilot XL (PZA) / XL+ (PZC) Besteller entweder 79A oder 7Y1 Heckradarsensoren hat - ,,nur" noch 79H.


    Deswegen laut Cupra Customer Care hat niemand Anspruch auf Connected Travel Assist. Ebenso (alle?) Besitzer, die ihr Fahrzeug bis zum Januar 2023 bestellt haben. Danach weiß ich noch nicht.


    Wenn Travel Assist bei PZA/PZC schon OK funktioniert, warum denn musste Connected Travel Assist wegen 79H deaktiviert werden? Die Schwarmdaten sind nur eine Ergänzung für die Mobileye ADAS Kamera und beide Connected Travel Assist und Travel Assist benötigen dieselbe Heckradarsensoren Fähigkeiten.


    - Was wir haben:

    79H Spurwechselassistent, Spurhalteassistent, Stauassistent, Ausparkwarnung, und Ausstiegswarnung


    - Was Cupra sagt, dass eines davon fehlt:

    79A Spurhalteassistent und Stauassistent

    7Y1 Spurwechselassistent, Spurhalteassistent und Stauassistent


    Die ID-Serie mit Travel Assist + Schwarmdaten ist mit 7Y1 ausgestattet aber hat auch Ausparkwarnung und Ausstiegswarnung, also manche obenerwähnte Optionen sind Kodierbar und nicht fest mit den PR-Teilnummern verbunden.



    * Jemand der Interesse an ihren PR-Nummern hat kann einfach eine Ausstattungsabfrage zu diversen Ersatzteilshops per Kontaktformular schicken.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

    3 Mal editiert, zuletzt von Elea ()

  • Ich habe meinen Born am Montag abgeholt. Laut App ist der travel assist connect deaktiviert.


    Trotzdem funktioniert der travel assist. (Auto beschleunigt, bremst und lenkt automatisch - das travel assist Icon leuchtet im Display ebenfalls grün.


    Der Store funktioniert noch nicht...

  • Ich habe meinen Born am Montag abgeholt. Laut App ist der travel assist connect deaktiviert.

    Travel Assist ist offline. Connected Travel Assist ist ein Service mit Travel Assist + Online Schwarmdaten

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Falscher Thread für den Beitrag - bitte ignorieren

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von x2on () aus folgendem Grund: Falscher Thread

  • Ah falscher Thread… Das betrifft das Problem mit vergessenen Einstellungen…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Hallelujah, heute, ca. 3 Wochen mach Übernahme meines Autos, war der Shop bei mir endlich mal aktualisiert und ich konnte den sagenhaften Travel Assistent Connected für null Euro kaufen. Er wurde dann auch sogleich aktiv. Ich frage mich was daran so lange dauert. Vermutlich war die einzige Halbtagskraft die in Spanien händisch die Listen aller neu ausgelieferten Seat Fahrzeuge abhakt und die Funktion manuell aktiviert, mal gerade im Urlaub. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home