Travel Assist connected deaktiviert?

  • Ich habe eben auch nochmal angerufen, mein Ticket diesbezüglich ist seit Mitte Februar auf. Ohne Lösung oder Sonstiges. "das liegt aktuell bei meinen Kollegen..." Ja ne is klar, seit Monaten...

    Ioniq Premium EV 04/2019-02/2023

    ID.3 1st 10/2020-10/2022

    Tesla M3SR+ 09/2022-

    Cupra Born 02/2023-

  • Ja ne is klar, seit Monaten...

    Als jemand der jahrelang Tickets im 3rd Level bearbeitet hat kann ich sagen: nicht unrealistisch. Ich habe auch schon Tickets nach einem Jahr als „won’t fix“ geschlossen. 🤷🏻‍♂️😬

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich habe heute nun mal angerufen. Der Mitarbeiter war wirklich sehr bemüht und es klang auch so, als würde er sich wirklich mit den Technikern an das Problem setzen.


    Ich soll bald eine Antwort bekommen, mal sehen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Habe gerade eine Rückmeldung erhalten.

    Die Technikabteilung sagt, geht nicht.


    Das war mein letzter Cupra und vielleicht sogar der letzte VAG.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Habe gerade eine Rückmeldung erhalten.

    Die Technikabteilung sagt, geht nicht.


    Das war mein letzter Cupra und vielleicht sogar der letzte VAG.


    Du hast vlt.zu schnell aufgegeben.


    Ich werde viel weiter meckern solange Cupra mir falsche technische Gründe schickt, die einfach zu widersprechen sind, z.B. wir haben kein Pilot L da es 79A oder 7Y1 fehlt.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Du hast vlt.zu schnell aufgegeben.


    Ich werde viel weiter meckern solange Cupra mir falsche technische Gründe schickt, die einfach zu widersprechen sind, z.B. wir haben kein Pilot L da es 79A oder 7Y1 fehlt.

    Mir wurde dieser Grund genannt, aber was bringt mir das?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Mir wurde dieser Grund genannt, aber was bringt mir das?

    Du warst leider ver**scht wie viele hier beim ersten Kontakt. Du muss mit diesen technischen Fakten eskalieren, um diese Ausreden zu umgehen:


    1. Laut Cupra ist Pilot L notwendig für Connected Travel Assist. Obwohl du Pilot XL+ bestellt hast, besteht Cupra drauf, das was dein Born hat, nicht Pilot L entspricht... mangels 79A oder 7Y1. Blödsinn.

    2. Es gibt hier Leute mit Pilot XL/XL+ und bei denen ist Connected Travel Assist aktiviert - und die haben 79H wie uns.


    Soweit ich und mein Händler wissen, hat keinen Born mit Pilot XL/XL+ Heckradar 79A oder 7Y1. Also angeblich alle Borns mit Pilot XL/XL+ benutzen Heckradar 79H, ebenso die neueste.


    3. Für viele hier hat Connected Travel Assist nach dem Cupra App Store Kauf gut funktioniert. Bis es plötzlich im März deaktiviert von Cupra wurde.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Wie du schreibst habe ich auch argumentiert. Sogar das ich den connected TA kaufen konnte und die Bestätigungsmail bekommen habe. Der MA hat das auch so an den technischen Support weitergegeben und das ohne Erfolg.


    Ich denke ohne rechtliche Schritte, wird sich sa gar nichts bewegen, ob sich das jedoch lohnt. Ich denke nicht.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)