Travel Assist connected deaktiviert?

  • In der App ist es bei mir aktiviert. Frage mich nur, ob ich jetzt im Auto auch etwas einstellen muss. Irgendwie alles nicht so deutlich. Im Store (Auto) sehe ich nichts. Meine aber recht sicher, dass ich es damals direkt nach Übergabe im Auto buchen konnte. Kann es aber leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Wobei ich nie diese Dreiecke gesehen habe. Da ich alles was möglich war zum Auto dazu gebucht habe, müsste es ja eigentlich auch gehen, also die technischen Voraussetzungen erfüllt sein. Wäre ja sonst vermutlich auch nicht in der App? ED786DBC-8F3A-485E-8052-22BAD1101DBE.png

    Stand jetzt hat sich noch nichts geändert. Bin aber auch noch in Norwegen. Keine Ahnung ob die Straßen hier eh nicht dafür ausgelegt sind. Bei zwei getrennten Fahrspuren konnte ich den normalen TA wie gewohnt nutzen. Aber nichts von Dreiecken zu sehen.

  • Das mit dem Roten Punkt ist super nervig. Ich kann zb die Nachricht, dass er kein Netz hat nicht löschen und der Punkt bleibt einfach gefühlt ewig da. Sollte da mal eine wichtige Fehlermeldung sein, werde ich diese vermutlich übersehen, da ich die meiste Zeit den Punkt habe und ihn nicht mehr wirklich beachte. Recht durchdacht alles.

  • Das mit dem Roten Punkt ist super nervig. Ich kann zb die Nachricht, dass er kein Netz hat nicht löschen und der Punkt bleibt einfach gefühlt ewig da. Sollte da mal eine wichtige Fehlermeldung sein, werde ich diese vermutlich übersehen, da ich die meiste Zeit den Punkt habe und ihn nicht mehr wirklich beachte. Recht durchdacht alles.

    Doch den kannst Du löschen indem Du Dir die Meldung darstellst und dann auf das Ausrufezeichen tippst. Dann verschwindet die Meldung.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das geht leider nicht bei mir, wenn das Auto mir mitteilen möchte, dass es das Netz verloren hat, kann ich es nicht löschen. Verschwindet dann irgendwann von alleine. Beim Battery Care kann ich es löschen.

  • Das geht leider nicht bei mir, wenn das Auto mir mitteilen möchte, dass es das Netz verloren hat, kann ich es nicht löschen. Verschwindet dann irgendwann von alleine. Beim Battery Care kann ich es löschen.

    Seltsam ich kann es löschen und mache das auch mehrmals in der Woche. 🤷‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • flea  Elea Sind bei euch die Spuren als Dreiecke zu sehen, was auf das Funktionieren des CTA hindeutet? Bei mir konnte ich bislang davon nichts bemerken. Auf der A45 im Ruhrgebiet sollte dies aber ja höchstwahrscheinlich funktionieren. Ist ja kein abgelegener und selten befahrener Weg in einem Dorf.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • flea  Elea Sind bei euch die Spuren als Dreiecke zu sehen, was auf das Funktionieren des CTA hindeutet? Bei mir konnte ich bislang davon nichts bemerken. Auf der A45 im Ruhrgebiet sollte dies aber ja höchstwahrscheinlich funktionieren. Ist ja kein abgelegener und selten befahrener Weg in einem Dorf.


    Ja. Hier in Berlin merke ich die winzige Dreiecke gelegentlich.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22