Beats ja oder nein ?

  • Insbesondere der Subwoofer ist sehr schnell überlastet und spielt nicht mehr sauber. Gestern mal wieder mit unserem Polo (BJ 2018) mit beats unterwegs gewesen. Der Unterschied ist erheblich.

    Das ist Born ist einfach nur Mist wenn man gerne laut Musik hört.

    Man kann sich ja das Auto auch nach Lautsprechern aussuchen, jedem seine Prioritäten, wenn wir schon beim Jammern sind....

    Und wer so viel Wert auf diese Qualität legt, der kann ja immer aufrüsten.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ist es in Deutschland auch so das man Zwischen 77kWh Batterie und Beats wählen muss ? In Frankreich kann man definitiv keine "Beats Option" bestellen zusammen mit dder 77kWh Batterie... 😕😕 Diese Logik hat mich bei der Bestellung sehr aufgeregt da ich mit dem Seat Sound System vom meinen Leon III sehr zufrieden war...

  • Ist es in Deutschland auch so das man Zwischen 77kWh Batterie und Beats wählen muss ? In Frankreich kann man definitiv keine "Beats Option" bestellen zusammen mit dder 77kWh Batterie... 😕😕 Diese Logik hat mich bei der Bestellung sehr aufgeregt da ich mit dem Seat Sound System vom meinen Leon III sehr zufrieden war...

    Nö, ich habe 77kW Akku und Beats.

  • Den Leih-Born den ich heute fahre, hat kein Beats und ich bin sehr, sehr froh, dass wir Beats haben, nie und nimmer möchte ich nur mit Standard fahren müssen.

    Harmann Kardon LS hin-o. her.

    Ich war Anfang Januar wegen des schrillen Klangs des Mitteltöners (Standardanlage) und des in Kurven quietschenden Lenkrads beim Händler. Lenkrad neu justiert, quietscht immer noch etwas, aber leiser/seltener. Am Klang konnten sie (erwartungsgemäß) nichts machen.


    Hab' gestern mal probehalber ein Prospekt auf den Lautsprecher hinter dem Bildschirm gelegt; war dann definitiv etwas weniger schrill. Werde mal schauen, ob ein Stück passend geschnittenes Leder über die volle Ausdehung des Lautsprechers die hohen Töne genug abdämpft, dass es nicht mehr im Ohr schmerzt. Ja, das ist Verzweiflung.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Nö, ich habe 77kW Akku und Beats.

    Leider haben irgendwelche marketing Leute der VW Gruppe entschieden, dass dies in Frankreich nicht zusammen bestellt werden darf. Wahrscheinlich ist es marktbedingt so entschieden worden (Positionierung der Modelle über die ganze VW Gruppe) und gleichzeitig vielleicht das einhalten von irgendwelchen Maximalgewichte ?

  • Wie habt ihr den Klang bzw. Equalizer eingestellt mit beats System?

    Mit den originalen Einstellungen finde ich keinen der verschiedenen Modi "richtig gut".

    170 kW (231 PS) 58 kWh | Quasar Grey Metallic | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Cargo Pack | CUPRA Dinamica Pack Granite Grey | Dynamic Chassis Control | Privacy Glass | 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper" glanzgedreht | AR Head-up-Display | Tech M Pack

  • Ich habe meine Soundaffinen Sohnemann gefragt. Er hat mir den Equalizer so wie auf dem Bild eingestellt. War vorher nicht wirklich zufrieden mit den Beats, aber jetzt passt das so ganz gut.

    IMG_0482.jpg

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio

    Einmal editiert, zuletzt von tosti ()

  • Wie habt ihr den Klang bzw. Equalizer eingestellt mit beats System?

    Mit den originalen Einstellungen finde ich keinen der verschiedenen Modi "richtig gut".

    Ich hatte damals versucht, die Bässe rauszunehmen (Subwoofer -3, 125 -2, 250 -2) und Höhen hinzu zu geben (5 kHz +2, 10 kHz +5). Ursache war bei mir eine "verbogene" Einstellung im DSP des Beats-Audiosystems in Kombination mit den wirklich miserablen Höchtönern in der A-Säule. Scheint allerdings unterschiedlich zu sein, je nach Baujahr und Softwarestand. Konnte mich allerdings mit dem Beats nicht anfreunden. Deswegen flog es raus und wurde ersetzt.

  • Leider haben irgendwelche marketing Leute der VW Gruppe entschieden, dass dies in Frankreich nicht zusammen bestellt werden darf. Wahrscheinlich ist es marktbedingt so entschieden worden (Positionierung der Modelle über die ganze VW Gruppe) und gleichzeitig vielleicht das einhalten von irgendwelchen Maximalgewichte ?

    Kommt auf die Konfiguration an. Den 77´er kannst du nicht mit 5 Sitzen und Beats zusammen bestellen. Das geht nicht.


    Könnte es bei dir eventuell daran gelegen haben?

    Gruß

    Sven