Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • So, unser Born ist jetzt sei 23.5.2023 in der Werkstatt. Ende: ungewiss. Es wird seit 30.5.2023 versucht, das Update aufzuspielen. ||

    Vorher hat man einen Fehler gesucht (der das Update verhinderte) und ein Steuergerät getauscht.


    Grund für den Werkstattbesuch war eigentlich die defekte Umfeldbeleuchtung (Cupra-Symbol defekt).


    Einzig der Audi Q5 e-tron S-Line entschädigt etwas für die Wartezeit, auch wenn er nicht nur aussieht wie ein Panzer, sondern sich auch so fährt.


    IMG_8222.jpg


    Man, ist der Born handlich dagegen!

  • Meiner ist jetzt auch in der Werkstatt. Scheinbar ist beim Update was schief gelaufen. ACC ohne Funktion, Einparkhilfe ohne Funktion, Airbag ohne Funktion, nur um eineiige FehlerMeldungen zu nennen 🙈

    Cupra Connect gab es gar nicht oder Werkseinstellungen ließen sich gar nicht wiederherstellen. Ich hab 10 Tage Urlaub, ich hoffe in der Zeit gibt es eine Lösung

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • So, unser Born ist jetzt sei 23.5.2023 in der Werkstatt. Ende: ungewiss.

    Gestern, 5.6.2023, war es nun soweit: Wir konnten den Born wieder holen. Wenigstens haben sie die Zeit genutzt und das Auto war innen wie außen tiptop gereinigt 8)


    Warum hat es nun so lange gedauert? Beim ersten Updateversuch wurde das OCU (zuständig für Online) geschossen und dann liess sich das Update nicht weiter aufspielen. Musste getauscht werden, was wohl auch nicht einfach Plug'n'Play ist. Kosten für das Steuergerät: 800€ + Einbau + Steuer. Leider hab ich nicht gefragt wer das zahlen würde, wenn die Garantie vorbei ist. X(


    Jetzt geht es erst mal an Einstellungen machen und vor allem die hinteren Lautsprecher wieder freischalten.

  • Kann man eigentlich aus der Ferne erkennen, ob der Born das Update erfolgreich erhalten hat?

    Meinen Born habe ich heute morgen in der Werkstatt abgegeben, um 16Uhr war das Update scheinbar fertig. Aus einem anderen Grund habe ich die Abholung verweigert. Nach den Berichten erscheint mir das Update fast zu schnell gewesen zu sein. In der App sehe ich keine Änderungen, auch nach Neuanmeldung nicht. Werden die Änderungen in der App direkt nach dem Update ohne Zutun sichtbar?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ja bei mir hat die App nach der Anmeldung die neuen features drauf gehabt , wie Fenster auf etc.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Soeben Anruf erhalten, mein Born ist fertig :)

    Zwei Tage, bin zufrieden, wenn dann noch alles geht.

    App hat sich zum Teil schon angepasst, aber der Button zum orten fehlt immer noch, Türen Fenster habe ich auch noch kein Button.. Sollten doch gleich auf der Startseite sein oder? Dort habe ich nun Batterie / Klima und Fahrzeugstatus!?

    Gehe ihn um 16:30 abholen, mal schauen was sie zu sagen haben..

  • Türen Fenster habe ich auch noch kein Button.. Sollten doch gleich auf der Startseite sein oder?

    Das taucht auf der Startseite nur auf, wenn tatsächlich ein Fenster oder eine Tür geöffnet ist. ;)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • So mal ein kleines update.

    4 neue conti pneus bekommen.


    ansonsten einfach paar bilder und fragen.

    Ist bei euch der fahrzeugstatus auch offline?

    20230614_175943.jpg


    Screenshot_20230614_193344_My CUPRA.jpg


    Screenshot_20230614_193413_My CUPRA.jpg

    Ich muss neu ein s-pin eingeben beim Einsteigen. Kann auch deaktiviert werden.


    Ortung funktioniert nun auch.


    Screenshot_20230614_193015_My CUPRA.jpg


    Blinker ist mir persönlich nun zu leise, aber eine kleinigkeit ;)


    Zum fahren hätte ich jetzt noch kein grossen unterschied bemerkt. Immer noch megatoll so ein stromer :)

    War gestern im hundetranig mit userem skoda verbrenner, nee nie wieder :)


    Routinen usw. Werde ich mal am wochende in angriff nehmen. Bin gespannt ob die nun funktionieren.


    Ansonsten hat eigentlich alles auf anhieb geklapt


    Ah ein punkt noch, app mit bug.

    Wenn ich auf Batterie klicke zeigt es mir nicht den wert an den ich eingestellt habe. Muss immer zuerst auf das zahnrad klicken, dan zurück. Erst so zeigt es mir die wirkliche einstellung an. Hat dies sonst noch jemand?


    Screenshot_20230614_195128_My CUPRA.jpg


    Screenshot_20230614_195138_My CUPRA.jpg


    Screenshot_20230614_195146_My CUPRA.jpg