Eintragung in die Fahrzeugpapiere

  • Hallo Zusammen,

    bei meinem Born wurden jetzt H+R Federn und 20Zöller von der Dekra per Begutachtung Positiv abgeschlossen.

    Das ganze soll jetzt unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

    Als Vorgabe zur Eintragung steht meiner Ansicht nach nur der Punkt 22 vom Fahrzeugschein/Teil 1.
    Benötige ich dann beim Straßenverkehrsamt auch den Fahrzeugbrief/Teil 2 ?


    Gruß Torsten

  • Nimm den Brief auf jeden Fall mal mit. Als ich bei meinem Mini neue Felgen eintragen lassen hab, hat sich irgendeine Buchstabenbezeichnung geändert, die im Brief angepasst werden muss. Ich glaube immer bei der ersten technischen Änderung eines Fahrzeugs.

    ____________________________________________________



  • Servus,


    Ja du musst auch den Brief korrigieren lassen. Ich habe letzte Woche auch meine H&R Federn + Spurplatten hinten abnehmen lassen und den Hinweis auf dem Zettel es unverzüglich eintragen zu lassen in den Schein und Brief. Jetzt habe ich einen Termin auf der Zulassungsstelle übernächste Woche und auch da steht bei technischen Änderungen, ist der Schein und der Brief zur Korrektur mitzubringen.


    Siehe meinen Tread zum Thema Tieferlegung und Spurplatten. RE: Tieferlegungssatz und Spurplatten


    Bin froh das die Karre nicht finanziert ist und ich erst noch den Brief bei der Bank anfordern muss ;)


    schönes Wochenende...

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass