Cupra App gibt Alarm

  • Ist schon MerkwĂŒrdig mit Meldung TĂŒren & Licht...ich meine das auch vor mehren Tagen einmal kurz gesehen zu habe. Habs aber nie wieder in der App wieder gefunden um es anzufragen.

    Mein Kfz steht tĂ€glich auch grundsĂ€tzlich offen in der Garage. Von daher sollte ich so eine Meldung dann öfter bekommen mĂŒssen đŸ€”



    EschBorn : woher weiß das Kfz ob Sommer oder Winterreifen montiert sind?

    Cupra Born 58 kWh // Quasar Grey Metallic // Privacy Glass // Dinamica Pack Granite Grey // Charge 32 A

    Cargo Pack // Beats Audio TM Soundsystem // Pilot M+ Pack // 20" LeichtmetallrÀder Blizzard Black/Copper

    Tech L Pack // AR- Head-up-Display // Head Pump // GarantieverlÀngerung 3 Jahre / 100.000km

  • EschBorn : woher weiß das Kfz ob Sommer oder Winterreifen montiert sind?

    Beide RadsĂ€tze wurden einmal initial angelernt. Danach erkennt das Auto die RĂ€der anhand der RDKS Sensoren. Das funktioniert allerdings nur mit einer gewissen Verzögerung. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ LeichtmetallrĂ€der PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | WĂ€rmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ist schon MerkwĂŒrdig mit Meldung TĂŒren & Licht...ich meine das auch vor mehren Tagen einmal kurz gesehen zu habe. Habs aber nie wieder in der App wieder gefunden um es anzufragen.

    Mein Kfz steht tĂ€glich auch grundsĂ€tzlich offen in der Garage. Von daher sollte ich so eine Meldung dann öfter bekommen mĂŒssen đŸ€”

    Geh mal in die Garage, schließe das Garagentor von innen und kontrolliere ob Du im Auto noch eine stabile Mobilfunkverbindung hast (4G-Symbol oben rechts)


    Ich hatte anfangs massive Àhnliche Probleme wie Du in meinem Carport mit Metalldach. Dort war der Mobilfunkempfang gestört bzw. nicht möglich und das Auto war nicht sichtbar in der App.

    Das könnte bei Dir in der geschlossenen Garage auch der Fall sein. Sonst scheint ja die Anzeigefunktion in der App o.k. Zu sein.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Geh mal in die Garage, schließe das Garagentor von innen und kontrolliere ob Du im Auto noch eine stabile Mobilfunkverbindung hast (4G-Symbol oben rechts)


    Ich hatte anfangs massive Àhnliche Probleme wie Du in meinem Carport mit Metalldach. Dort war der Mobilfunkempfang gestört bzw. nicht möglich und das Auto war nicht sichtbar in der App.

    Das könnte bei Dir in der geschlossenen Garage auch der Fall sein. Sonst scheint ja die Anzeigefunktion in der App o.k. Zu sein.

    Das brauche ich nicht zu testen. Mein Kfz war bisher IMMER online und ich konnte meinen Ladevorgang oder Ladestand in der App abrufen. Empfangsprobleme kann ich da eigentlich ausschließen.

    Leider habe ICH keine Anzeigefunktion "TĂŒren & Licht" in der App die ich gezielt anfragen kann :| Habe die SW 3.1 (0561)

    Cupra Born 58 kWh // Quasar Grey Metallic // Privacy Glass // Dinamica Pack Granite Grey // Charge 32 A

    Cargo Pack // Beats Audio TM Soundsystem // Pilot M+ Pack // 20" LeichtmetallrÀder Blizzard Black/Copper

    Tech L Pack // AR- Head-up-Display // Head Pump // GarantieverlÀngerung 3 Jahre / 100.000km

  • Das brauche ich nicht zu testen. Mein Kfz war bisher IMMER online und ich konnte meinen Ladevorgang oder Ladestand in der App abrufen. Empfangsprobleme kann ich da eigentlich ausschließen.

    Leider habe ICH keine Anzeigefunktion "TĂŒren & Licht" in der App die ich gezielt anfragen kann :| Habe die SW 3.1 (0561)

    TĂŒren und Licht werden nur angezeigt wenn TĂŒren offen oder Fenster offen sind.

    Wenn alles geschlossen ist, dann kommt da auch nichts in der aktuellen Software der App.

    So zumindest bei mir SW 3.0

    Ob sich da in Zukunft was Ă€ndert unterliegt der berĂŒchtigten „Glaskugel“, wĂ€re aber ein gewaltiger Fortschritt!

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Beide RadsĂ€tze wurden einmal initial angelernt. Danach erkennt das Auto die RĂ€der anhand der RDKS Sensoren. Das funktioniert allerdings nur mit einer gewissen Verzögerung. 😊

    Aber nicht beim Born der hat keine Sensoren. Passives RDKS ĂŒber Raddrehzahlsensoren.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geÀndert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Aber nicht beim Born der hat keine Sensoren. Passives RDKS ĂŒber Raddrehzahlsensoren.

    Ja, ich weiß. In meinem ursprĂŒnglichen Beitrag ging es um meinen BMW. Der hat aktives RDKS.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ LeichtmetallrĂ€der PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | WĂ€rmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Radsensoren vom BMW ??? was hat das mit dem Thema zu tun ??

    Bitte beibt beim Cupra Born 😂