was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

  • Hallo zusammen,


    mein Cupra Connect DIenst läuft ja nur 3 Jahre Gratis.

    Was passiert eigentlich nach dieser Zeit ?

    Werden sämtliche App Dienste Vorheizen usw. nicht mehr funktionieren?

    Oder laufen diese auch ohne diesen Connect Dienst?

    Ich wäre nämlich nicht bereit ein Abo abzuschliessen damit ich die App weiterhin benutzen kann.

    Weiss da jemand etwas?

  • Ohne eine Verlängerung von Cupra Connect werden die Dienste, für die Cupra Connect benötigt wird, entweder gar nicht mehr oder nur mit erheblichen Einschränkungen funktionieren. Wie das dann genau aussieht wird man dann sehen wenn bei den ersten das Abo ausgelaufen ist und sie ihre Erfahrungen teilen. Ich werde das Abo auf jeden Fall für das eine Jahr, in dem ich das Auto noch behalten muss, verlängern obwohl mir das meine Firma nicht zahlt. Die (nach heutigem Stand) 135€ habe ich gerade noch übrig.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Interessant wäre es, ob die Dienste zumindest im WLAN dann noch funktionieren. Das könnte für den ein oder anderen dann ja ausreichen. Und was die 135€/ Jahr angeht: finde ich angesichts des Funktionsumfanges schon hoch gegriffen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Interessant wäre es, ob die Dienste zumindest im WLAN dann noch funktionieren. Das könnte für den ein oder anderen dann ja ausreichen. Und was die 135€/ Jahr angeht: finde ich angesichts des Funktionsumfanges schon hoch gegriffen.

    Na ja, es sind ja nicht nur die bescheidenen Funktionen sondern auch die Datenverbindung über Mobilfunk im In- und Ausland. Die Preise für solche Dienste sind im Vergleich zu anderen Autoherstellern nicht höher. Ich finde drei Jahre zu kurz. Vier Jahre sollten es mindestens sein.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hi, die Dienste werden im WLAN bei abgelaufenen Abo nicht funktionieren.

    Online Dienste sind ein Geschäftsmodel, der Konzern will damit Geld verdienen.

    Andere Deutsche Marken machen das noch Umfassender(andere Funktionen, z.B. Hinterachslenkung) und auch teurer.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Na ja, es sind ja nicht nur die bescheidenen Funktionen sondern auch die Datenverbindung über Mobilfunk im In- und Ausland. Die Preise für solche Dienste sind im Vergleich zu anderen Autoherstellern nicht höher. Ich finde drei Jahre zu kurz. Vier Jahre sollten es mindestens sein.

    Bei meinem Smart kostet es 19€ im Jahr. Da finde ich 135€ schon höher.

  • Bei meinem Smart kostet es 19€ im Jahr. Da finde ich 135€ schon höher.

    Das ist beim Smart ja schon fast 20% des Kaufpreises 😂

    VW bewegt sich da im Mittelfeld. Das geht noch deutlich teurer. Ist ein Geschäftsmodell. Wer das Auto länger als 3 Jahre behält oder es gebraucht kauft wir noch mal kräftig zur Kasse gebeten. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die (nach heutigem Stand) 135€ habe ich gerade noch übrig.

    Woher hast du die Info für die 135€ im Jahr? Kann es sein, dass dies der Preis für Österreich ist?


    Auf der deutschen CUPRA Website kann ich nur folgende Info in den FAQs finden.

    115€ für zwei Jahre also knapp 60€ im Jahr finde ich für die durchgehende Internetverbindung und die (verbesserungswürdigen) Dienste recht fair.


    Cupra_Connect.jpg

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich habe es gegoogelt. Kann sein dass ich den Preis für Österreich erwischt habe. Der Preis ist aus heutiger Sicht doch eh nur theoretisch, weil ihn heute noch niemand zahlt. Mal sehen was sie so in 1-2 Jahren ansagen.

    Wobei es mich schon wundert dass es in Österreich so sehr viel teurer sein soll. Das finde ich eine schweinerei. 👎

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home