was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

• sofern es sich bei VW ähnlich Verhält, hier ein Video dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo ,

Ich bin neu im Forum und werde bald ( eigentlich meine Frau) ;) ein Born Besitzer sein.

Wir haben kurzfristig ein Fahrzeug für Sie gebraucht da der alte Ibiza es nicht mehr durch den TÜV schaffte … Aber egal.

Wir mussten also ein sofort verfügbaren kaufen .

Diesen hole ich am 30.12.25 ab.

Ist ein Modelljahr 25 bis auf pano Dach, Sennheiser , dcc Fahrwerk Vollausstattung

es ist ein Neuwagen Erstzulassung dann auf uns.

Nun zur Frage an die Profis der Verkäufer kann mir nicht sagen wie lange Cupra Connect dabei ist . Er meint 3 Jahre das steht auch im Kaufvertrag yos Connect . Dann würde der Wagen ja schon ewig auf dem Hof stehen .

Den pkw habe ich online bei Bierschneider gesehen , war gerade neu eingestellt noch ohne Fotos . Da frisch im Bestand .

Klar ich kann abwarten .. Aber Neugier …

Euch frohe Weihnachten .

Grüße Norman

Born MJ25 Dynamic Edition Geyser Silver 60kWh Head UP , Wärmepumpe , Pilot XL, Cargo Pack , Ambient , 19 Zoll Sommer Cupra , Winter 19 Zoll Dezent graphit

• Also mein Stand ist: alle ab dem 16.07.25 bestellten Fahrzeuge haben direkt 10 Jahre Connect:

Zitat

Die erweiterten Dienstepakete CUPRA CONNECT stehen für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben.

Alle mit aktivem 3 Jahre Connect werden aber auch automatisch auf 10 Jahre verlängert, da Connect und Connect Plus zu einem Service zusammengelegt wurden. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Mail dazu von Cupra bekommen mit

"Wir haben es dir einfach gemacht: Deine CONNECT-Lizenz wurde automatisch und kostenlos verlängert. Ab jetzt sind alle Services, die vorher in CONNECT PLUS drin waren, Teil deines CONNECT-Pakets."

Hatte meinen Born im Juli abgeholt, also noch vor der Umstellung.

Kann man die verbleibende Restlaufzeit von Connect irgendwo nachschauen?

Einzige Quelle zur Verlängerung von Bestandskunden, die ich gefunden habe, ist das hier von einem Autohaus:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe gelesen in der App und im Navi selbst muss es hinterlegt sein .

Born MJ25 Dynamic Edition Geyser Silver 60kWh Head UP , Wärmepumpe , Pilot XL, Cargo Pack , Ambient , 19 Zoll Sommer Cupra , Winter 19 Zoll Dezent graphit

• Ah das erklärt die Unterschiede vom Service wenn man anfragt, 3 Jahre als Aufpreis bestellt = nachträgliche Hochstufung auf 10 Jahre möglich sofern nicht abgelaufen oder vll sogar automatisch inzwischen.

Nur das Basis eine Jahr drin ohne Mehrkosten bei Bestellung = keine Verlängerung auf 10 Jahre möglich - mit etwas Glück kann man es irgendwie nachkaufen in Zukunft ohne hohe Summen zu zahlen.

• Bei mir steht noch „Vertrag läuft ab 19.04.2026“. Ich hoffe sie ändern das noch, denn ich habe keine Lust den Service noch für ein weiteres Jahr zu bezahlen

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• EschBorn das steht im verlinkten Instagram Post:

SEAT CONNECT & CUPRA CONNECT: Jetzt 10 Jahre inklusive – für Bestandskunden!

Gute Nachrichten für alle, die bereits die Connect-App im aktuellen kostenlosen Zeitraum von 3 Jahren nutzen:

Euer kostenloser CONNECT-Zeitraum wird automatisch von 3 auf 10 Jahre verlängert! 🎉

Was ändert sich?

✔️ Gültig für Bestandskunden mit aktivem 3-Jahres-Zeitraum

✔️ Kein Unterschied mehr zwischen Standard & Plus – alles in einem Paket

✔️ Hersteller informiert euch automatisch zur Umstellung

Wichtig:

Kunden mit nur 1 Jahr kostenfreiem CONNECT müssen weiterhin kostenpflichtig verlängern:

📍 mit Navi: 69 €/1 Jahr | 115 €/2 Jahre

📍 ohne Navi: 25 €/1 Jahr | 45 €/2 Jahre

Achtung:

Bitte beachten Sie, dass die 10-Jährige kostenlose Nutzungsdauer der Connect Dienste bei Fahrzeugen mit Navigationssystem Modell abhängig ist und zu unterschiedlichen Produktionswochen beginnt.

Ob ihr Fahrzeug für die 10-Jährige kostenlose Nutzungsdauer erhalten wird, können Sie bei Ihrem Vertragshändler erfragen.

Vertragslaufzeit einsehbar über die My SEAT / My CUPRA App oder im Fahrzeug.

#SEATCONNECT #CUPRACONNECT #ConnectedDrive #AutohausSchnurrer #Münchberg #Seat
    #Cupra