Online Dienste scheinbar offline

  • Seit dem letzten Wochenende ist meine App mal wieder "offline". Anlässlich eines Werkstatttermins wegen werksseitig angeordnetem Austausch der vorderen Haubenverriegelung meinte mein Cupra Master, sie hätten auch intern massive Probleme mit dem Server. Kann man halt nichts machen...

    Irgendwann wird's dann schon wieder gehen.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Seit dem letzten Wochenende ist meine App mal wieder "offline". Anlässlich eines Werkstatttermins wegen werksseitig angeordnetem Austausch der vorderen Haubenverriegelung meinte mein Cupra Master, sie hätten auch intern massive Probleme mit dem Server. Kann man halt nichts machen...

    Irgendwann wird's dann schon wieder gehen.

    tolle Einstellung - ich arbeite in der IT, wenn wir technische Probleme haben und ich würde zu meinem Chef sagen "kann man halt nichts machen" könnte ich mir sofort einen neuen Job suchen. Ich meine wenn man von den Problemen eh weiß was ist dann der Grund dass die nicht endlich behoben werden??
    Personal, Ressourcen oder was????

  • bei mir hat er um 4:18 wieder sycronisiert

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hi, bei mir wurde auch seit dem 31.5 nicht mehr synchronisiert. Seltsam!!!

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • hab die Sicherung 19 gezogen und siehe da , dass System konnte sich wieder beim Server von Cupra anmelden

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Zitat

    tolle Einstellung - ich arbeite in der IT, wenn wir technische Probleme haben und ich würde zu meinem Chef sagen "kann man halt nichts machen" könnte ich mir sofort einen neuen Job suchen. Ich meine wenn man von den Problemen eh weiß was ist dann der Grund dass die nicht endlich behoben werden??

    Personal, Ressourcen oder was????

    Wenn man bei Cupra endlich mal ehrlich wäre und jedem Kunden mit ähnlichen Softwareproblemen ein Eingeständnis der scheinbar noch nicht in den Griff zu bekommenden massiven Problemen abliefern würden, könnte man ja noch ein bisschen Verständnis aufbringen. Was jedoch von der Hotline zurückkommt, ist eine Problemabwälzung auf den Kunden, der diverse Versuche mit Rücksetzen, Neuinstallation oder sonstigem Gedöns ausführen soll. Warum soll ich ständig eine Sicherung ziehen, um das Infotainment-System neu zu starten? Letztendlich wird geraten, man möchte sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen um das Problem zu lösen. Die Leute vom Autohaus haben jedoch auch keine zufriedenstellende Lösung parat. So gewinnt man vielleicht Zeit, um den Kunden erstmal zu beschäftigen. Dieses Verhalten wird jedoch zunehmend durchschaubar und will nur von den eigenen massiven Problemen ablenken. Nur keine Fehler zugeben!

    Meine Kundenzufriedenheit über ein sonst gut gemachtes Auto scheitert an solchen "Nebensächlichkeiten", die in Summe immer mehr unakzeptabler werden.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Nach mehreren E Mails an "cupradigitalsupport" wurde mir heute berichtet, dass die Fachabteilung Zitat: "Änderungen im Backend" vorgenommen haben. Und siehe da, es geht wieder alles!

    Insgesamt ein stets freundlicher Kommunikationsstil. Ich kann nur jedem raten hier nicht zu seinem Händler/Werkstatt zu fahren, sondern gleich den Support zu kontaktieren. Spart ne Menge Zeit, Geld und Nerven..

  • Yup, jetzt funktioniert wieder alles. Auch profil syncro und Navi Daten sind vollständig.


    Und das gerade vor wo ich Sicherung 19 ziehen wollte... ^^

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Schön ware eine Statusseite vom Konzern, auf der ersichtlich ist welche Dienste gestört sind, oder welche Wartungsarbeiten anstehen. So könnte man sich so Rituale wie Sicherung 19 ziehen, oder sonstige Beschwörungstänze ums Auto sparen...

    Ist eigentlich logisch, dass wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, der Fehler erst auf das Fahrzeug geschoben wird, obwohl irgendwo in der Pampa ein Server abgeraucht ist... 😂 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Steppenwolf ()

  • It's all called: CUSTOMER SERVICE


    Entweder du machst das, oder nicht..in unserem Fall eher nicht. Leider.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass