Online Dienste scheinbar offline

  • Der Lackierer scheint aber sehr eifrig zu sein, war bei mir auch. 🙄

    Meiner ist auch blau, aber online :D

    Oh man…die stümpern sich heute aber echt wieder einen zurecht. 🙈🙄😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Meiner ist auch blau und Online

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Meiner ist jetzt auch Blau aber online

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • B0807261-D5FA-48B2-8DCA-17E16BABC97A.png


    Von allen Seiten blau. War bis vorhin offline, jetzt geht es wieder.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • apropos "Blau"


    Heino (wer den noch kennt) würde sich wohl sehr darüber freuen, denn da blühte der Enzian auch in Blau.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • klar...wofür es sinnvoll ist einen Datenplan / Mobile Hotspot und Tehering (=Aufbau eines WLANs im Auto) zu haben erschließt sich mir ja auch völlig.

    Aber genau wegen der Einschränkung "Dann darfst Du aber nur auf dem Grundstück dort im Kreis fahren wo das Auto das Signal des Routers empfängt." ist doch zusammen mit "Der Download des Datenpakets beim Update ist nicht das was lange dauert. [...] Auch hier würde eine WLAN Verbindung keine nennenswerte Verbesserung der Geschwindigkeit erzeugen.

    " (= ich habe verstanden, dass hätte auch nicht verbessert) und der Begründung "[...] für die vielleicht 0,1- 2% der Leute die in der heimischen Garage keinen Handyempfang haben aber dafür das Signal des WLAN Routers" nach derer sich die Umsetzung der Technik gar nicht lohnt :/, ist ...
    DANN aber doch erst recht die große Frage: Warum haben die bei Cupra/VW denn dann überhaupt die Möglichkeit implementiert sich mit dem heimischen / irgendeinem stationären WLANRouter zu verbinden?
    Worin genau liegt also der Nutzen der diese WLANconnect Implementierung auf die Agenda der Fahrzeugsoftware-Entwickliung gebracht hat?

    Eine mögliche Antwort wäre natürlich: DAS wissen die bei Cupra/VW selber nicht.
    => Dann würde ich meinen WLANconnect hier einfach wieder rausnehem und "Haken daran".

    Oder aber: Es gibt doch irgendeinen Nutzen auf den ich/wir nur gerade nicht kommen ?


  • DANN aber doch erst recht die große Frage: Warum haben die bei Cupra/VW denn dann überhaupt die Möglichkeit implementiert sich mit dem heimischen / irgendeinem stationären WLANRouter zu verbinden?
    Worin genau liegt also der Nutzen der diese WLANconnect Implementierung auf die Agenda der Fahrzeugsoftware-Entwickliung gebracht hat?

    Eine mögliche Antwort wäre natürlich: DAS wissen die bei Cupra/VW selber nicht.
    => Dann würde ich meinen WLANconnect hier einfach wieder rausnehem und "Haken daran".

    Oder aber: Es gibt doch irgendeinen Nutzen auf den ich/wir nur gerade nicht kommen ?

    Ich glaube die haben sich gar nichts dabei gedacht. Das WLAN wird angezeigt kann aber nur für die vorgesehenen Funktionen genutzt werden und nicht für die Cupra Connect Dienste. Das anders technisch umzusetzen wäre, wenn überhaupt möglich, zu aufwendig und zu teuer gewesen. Ich pflege in solchen Fällen meinen Entwicklern immer zu sagen „da stecken wir keine Arbeit rein, das lösen wir über eine vernünftige Dokumentation “ Cupra könnte das einfach im Handbuch erklären. Dann würden es wenigstens die Frauen mitbekommen, Männer lesen ja ohnehin keine Handbücher. 😛

    Wenn Du keine Radiosender streamst, nimm den Haken einfach raus und gut ist es.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Über Nacht war die Cupra Lackierer Truppe wieder unterwegs. Sie haben mein graues Auto von blau wieder in weiß umlackiert. Und online ist das Auto auch noch. Halleluja…ich bin begeistert…na…die haben es ja voll im Griff. 👍

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Scheint wieder Update Tag zu sein bei Cupra...heute Nachmittag war die App schonmal weg, jetzt wieder "Offline Modus".
    Eevee hat meinen Ladestart auf der Arbeit igendwie noch mitbekommen, dann die Heimfahrt aber nicht und kommt jetzt mit den "halbgaren" Daten für die Ladung von +87% auf einen Ladepreis von 1.296,62 €
    => eAuto fahren ist DEFINITIV zu teuer :D


  • Jetzt seit fast 1 Woche im Offline-Modus. Keine Staus im Navi, kein Webradio, keine Vorklimatisierung und kein Update von SoC und Reichweite in der App. Im Auto alles auf online geschaltet. Offline-Online-Schalten (im Auto) hat nichts genutzt, dto. Wechsel auf Gastnutzer und zurück. Löschen und Neuinstallation der App: Auch nicht. Nervt. Sonst noch jemand Tipps & Tricks? (Ansonsten gehts in 2 Wochen eh in die Werkstatt wegen dem langsamen AC-Laden, dann sollen die sich drum kümmern…)