Update OUF3_01 abgebrochen

  • Die Fehlermeldungen hatte ich auch- glaube es ging um die Leuchtweitenregulierung. Waren dann aber nach ein paar Sekunden verschwunden.


    Zu dem Thema der Fenster auf/zu:

    Bei mir hat es letztlich geholfen am Ende, nachdem alle Fenster oben waren, noch einmal beide Knöpfe lang zu halten.

    Alles genau wie bei mir.


    Das Ruckeln kam ansonsten sofort bei der ersten Beschleunigung so um die 30 km/h und er war dann quasi abgeriegelt bis ich wieder vom Fahrpedal gegangen bin. Danach wieder alles normal.


    Was es genau verändert hat? Keine Ahnung. Bin jetzt einfach mal froh, dass Cupra gezeigt hat, dass überhaupt ein nennenswertes Update OTA ausgeliefert wurde, wenn auch mit Startschwierigkeiten - aber immerhin. Dann warten wir mal auf das erste mit Versionswechsel.

  • Hat sich durch das Update irgendwas in den Systeminformationen verändert? Hab nach der Arbeit zuschnell das Fenster mit es wird eine Datenverbindung aufgebaut mit OK weggedrückt.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • So, heute Nachmittag ist die Updatemeldung wieder gekommen. Als meine Frau Zuhause angekommen ist kam der Wagen in die Garage. Und sie ist genau nach Anleitung vorgegangen und könnte das Update problemlos starten.

    Habe gerade nachgeschaut und es war fertig, die "Online Meldung" mit OK bestätigt - Fertig.

    Gefahren bin ich noch nicht.

  • Habe gestern mein Auto wieder aus der Werkstatt bekommen.


    Aussage zum Update:
    Updates die der Kunde selber machen soll (also OTA Updates) macht die Werkstatt nicht da sie dafür von Cupra nicht bezahlt werden (macht ja auch Sinn weil der Kunde das selber machen soll).

    Die Werkstatt hat das Update also nicht gemacht, allerdings ist es von selber am Tag davor schon wieder in dem Abmeldebildschirm aufgetaucht.


    Was die Werkstatt (vermutlich wegen dem "Einstellung werden nicht gespeichert" Problem) gemacht hat, war ein Werksreset, also alle Einstellungen zurückgesetzt, Verbindung zur App und Nutzeraccount entfernt.

    Ich denke das war ziemlich gut, gefühlt läuft es jetzt etwas besser, ich hab aber noch nicht alles wieder eingestellt...


    Das Update konnte ich dann wie in der Email beschrieben installieren, die Fenster einfach zugemacht und los gings.

    Allerdings gab es nach dem Update kein Ruckeln oder Geschwindigkeitsbegrenzung und da man anhand der Versionsnummer nicht sieht ob sich was geändert hat, bin ich mir immer noch nicht sicher ob es jetzt wirklich installiert wurde :rolleyes:

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Aussage zum Update:
    Updates die der Kunde selber machen soll (also OTA Updates) macht die Werkstatt nicht da sie dafür von Cupra nicht bezahlt werden (macht ja auch Sinn weil der Kunde das selber machen soll).

    Die Werkstatt hat das Update also nicht gemacht, :rolleyes:

    Das ist ein schwaches Bild. Die Menschen werden immer älter, wie soll Lieschen Müller das selbst hinbekommen. Für mich ein No Go

  • Das ist ein schwaches Bild. Die Menschen werden immer älter, wie soll Lieschen Müller das selbst hinbekommen. Für mich ein No Go

    Die Menschen haben aber Erfahrungen mit Smartphone und Co

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Hallo,

    Ich habe seit ein paar Tagen auch die Update Anzeige. Auch ich habe alles versucht, Fenster zu und auf, Licht komplett aus...

    Trotz allem war der Button ausgegraut. Den Handy Hotspot hatte ich aktiviert Nun ist er zwar nicht mehr ausgegraut sieht also aktiviert aus läßt sich aber trotzdem nicht " drücken "!?

    Weiß da jemand was?

    Liegt es eventuell am Akkustand (43%)?!


    Danke und Grüße

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Nein, Akkustand ist egal, das Update ist ja ziemlich klein und vergleichsweise schnell installiert.

    (Der Akku wird gar nicht genutzt, das geht über die 12V Batterie)


    Bist du nach der Anleitung aus der Mail vorgegangen?

    Also über das Menü in der Verabschiedungsanzeige?


    Damit hat es bei mir direkt funktioniert, musste nur einmal die vorderen Fenster schließen (also sie waren schon zu aber durch den Druck auf schließen verschwand die Meldung)




    4645-347549831-1878445792554722-1625901642223671156-n-jpg

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL