Tageskilometerzähler

  • Ohne jetzt im Auto zu sitzen. Es gibt doch den Zähler "Ab Start", "Ab Laden" und einen, ich glaube, "Gesamt". Lässt sich der "Gesamt" denn nicht auch zurücksetzen? Dann kann man doch den verwenden.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Und zu Deiner Frage... Einen NUR manuell rückstellbaren Zähler gibt es nicht. Nach einer bestimmten Zeit (weiss ich jetzt gerade nicht auswendig) setzt sich der Zähler "ab Start" wieder auf Null...

    Hi Steppenwolf


    Ich glaube, das funktioniert eher nach dem Zufallsprinzip. ;)


    Ich habe schon erlebt, dass der Tageszähler nach zwei Stunden genullt wurde, habe auch schon öfters gehabt, dass er nach zwei Tagewn Standzeit nicht auf Null zurückgesetzt wurde.


    Dieses Verhalten habe ich sowohl mit der alten 2.4 SW als auch mit der neuen 3.x gehabt.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich glaube, das funktioniert eher nach dem Zufallsprinzip. ;)

    Das habe ich auch schon so gehört. Bei mir habe ich noch gar nicht darauf geachtet.

    Hier im Forum gibt es einen Beitrag, da sind die verschiedenen Kilometerzähler beschrieben. Link dorthin!

    ..."Gesamt". Lässt sich der "Gesamt" denn nicht auch zurücksetzen? Dann kann man doch den verwenden.

    Das geht. Jedoch würde ich den Gesamtzähler nicht rücksetzen wollen. Aus statistischen Gründen... 8o Aber irgendwann beginnt der auch wieder bei Null, so wie das unter oberen Link beschrieben ist.


    Ich habe für mich das Eevee-App installiert, da habe ich alles sauber im Überblick... Und die Einzelfahrten innerhalb eines Tages sind schnell zusammengezählt...

  • Das kann ich nur bestätigen. Mein Zähler setzt sich immer erst zurück, wenn ich das Auto, egal nach wieviel Stunden, neu Starte. Ein paar Sekunden kann ich den letzten Wert ablesen. Würde fast sagen, bis ich mein Auto anfange zu bewegen.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass